Zitat von Maddan
Sammy, willst du damit andeuten, dass du mit der Leistung einer S1000(wasauchimmer) oder einer Speed Triple trotz div. elektr. Helferleins nicht, resp. nur bei optimalen Bedingungen umgehen kannst?
Alles anzeigen
ja genau, ich gestehe - kann ich nur wenn alles optimal ist, ich übe ja noch . Wenn es draußen kalt ist oder regnet, würde ich mir die Speed Triple R trotz aller Helferlein mit dem Diabolo Rosso nicht richtig zügig zutrauen. Wenn es über beide Räder in Schräglage rutscht, helfen Dir die Helferlein nämlich nicht.
Dann würde ich vermutlich halt nur aufrecht durch die Kurven fahren.
Ich glaube schon, dass man dann mit der AT und ein paar Reifen die dem jeweiligen Fahrer liegen auf kurviger und nasser Strecke deutlich schneller unterwegs ist.
Nur zum Verständnis; es geht hier ja auch nicht darum die AT in irgendeiner Weise schlecht zu machen, ich habe die ja selber gekauft und denke mit ein bisschen Optimierung hier und da ist die wirklich gut.
Hier im Forum wird die AT teilweise gefühlt zum heiligen Gral der Motorräder erkoren, dass motiviert schon die Schwächen etwas herauszustellen. Es ist ein neues Motorrad, bei dem es auch hier und da zwackt, ist doch ganz normal.
Und wenn man sowas feststellt, dann hat man doch nicht direkt die heilige Kuh geschlachtet, sondern merkt nur eine subjektive Schwäche an, die, wenn es denn mehrere betrifft ein objektiver Mangel ist.
Es ist schon so, dass sich das Gefühl aufdrängt, dass dann bestimmte Forummitglieder direkt in die Verteidigung gehen, einem sogar vorgeschlagen wird, man sollte sich von der AT doch lieber trennen, "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" wenn man unzufrieden ist.
Nö, ich bin nicht unzufrieden, wenn ich einen Mangel erkenne, dann spreche ich es halt an und wenn das der Zunft des FHH nicht gefällt, dann habt ihr eben Pech gehabt. Dann kann man das zwar klein reden, ändert aber nichts an der Sache und wenn es mehrere AT Fahrer betrifft, dann hat das auch hier seine Berechtigung.
Gruss Sammy