Beiträge von Sammy

    janman666


    "Ich hoffe, dass es Dir jetzt ein wenig klarer geworden ist, warum ich so "sensibel" reagiere. Es ist nicht wegen der Majestätsbeleidigung der Honda, sondern wegen unsachgemäßer Äußerungen"



    Das unterstreicht ja nur wieder, dass Du ja wirklich ein Sensibelchen bist, ist doch nicht schlimm, die muss es doch auch geben. Können doch nicht alle gleich in der Sache sein.

    Das Speichenrad und Salz wird ja schon an einer anderen Stelle im Forum diskutiert und man kann sich dort in einer Liste der Betroffenen eintragen. Das was ich hier nur noch ergänzen würde ist, dass ja keiner von uns den FHH auf den Mangel angesprochen hat, ich werde es zum Wochenende hin machen. Ich warte mal ab was der Händler macht, ich habe bei meinem Dealer gar kein schlechtes Gefühl. Ich stelle das Ergebnis im Forum mal ein. Der Freundliche kann doch nichts für den Mangel, der kann aber die freundlichen Japaner auffordern es auf Garantie zu beheben. Gruß Sammy


    ja genau, ich gestehe - kann ich nur wenn alles optimal ist, ich übe ja noch ;) . Wenn es draußen kalt ist oder regnet, würde ich mir die Speed Triple R trotz aller Helferlein mit dem Diabolo Rosso nicht richtig zügig zutrauen. Wenn es über beide Räder in Schräglage rutscht, helfen Dir die Helferlein nämlich nicht.


    Dann würde ich vermutlich halt nur aufrecht durch die Kurven fahren.


    Ich glaube schon, dass man dann mit der AT und ein paar Reifen die dem jeweiligen Fahrer liegen auf kurviger und nasser Strecke deutlich schneller unterwegs ist.


    Nur zum Verständnis; es geht hier ja auch nicht darum die AT in irgendeiner Weise schlecht zu machen, ich habe die ja selber gekauft und denke mit ein bisschen Optimierung hier und da ist die wirklich gut.


    Hier im Forum wird die AT teilweise gefühlt zum heiligen Gral der Motorräder erkoren, dass motiviert schon die Schwächen etwas herauszustellen. Es ist ein neues Motorrad, bei dem es auch hier und da zwackt, ist doch ganz normal.


    Und wenn man sowas feststellt, dann hat man doch nicht direkt die heilige Kuh geschlachtet, sondern merkt nur eine subjektive Schwäche an, die, wenn es denn mehrere betrifft ein objektiver Mangel ist.


    Es ist schon so, dass sich das Gefühl aufdrängt, dass dann bestimmte Forummitglieder direkt in die Verteidigung gehen, einem sogar vorgeschlagen wird, man sollte sich von der AT doch lieber trennen, "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" wenn man unzufrieden ist.


    Nö, ich bin nicht unzufrieden, wenn ich einen Mangel erkenne, dann spreche ich es halt an und wenn das der Zunft des FHH nicht gefällt, dann habt ihr eben Pech gehabt. Dann kann man das zwar klein reden, ändert aber nichts an der Sache und wenn es mehrere AT Fahrer betrifft, dann hat das auch hier seine Berechtigung.


    Gruss Sammy


    meine Güte was bist Du sensibel, wollte doch Deiner Honda nichts tun.
    Aber ja, habe ich mir bereits angeschaut, schwanke zwischen der S1000 und der neuen Speed Triple, ist ja noch Platz in der Garage, die Honda würde ich dann eher bei nicht optimalem Wetter fahren, da ist die mit anderen Reifen sicherer, weil die ja nicht so stark ist.


    wo habe ich denn was von Brembo oder Öhlins geschrieben, ich erwarte für einen Preis um die 13Teuro +-, das es nicht nach 6 Wochen rostet(Einzelgarage nur für die AT), dass die Reifen auf dem neuesten und besten Stand der Technik sind, dass alle Schalter funktionieren, dass das Fahrzeug sich ordentlich schalten lässt, dass der Lack hält, dass der Verbrauch zeitgemäß ist, dass die Leistung in der Klasse angemessen ist....was bitteschön ist denn daran übertrieben?



    ...es ging in dem speziellen Fall um die Reifen...die Bremsen sind doch ganz Okay und das Fahrwerk besser als ich dachte...aber les doch mal den Beitrag den ich etwas weiter oben geschrieben habe, Unzufriedenheit sieht anders aus...


    der Freundliche muss halt mal bei mir bei den rostenden Speichen ran, die Hauptständeraufnahme entrosten und lackieren, beim Getriebe habe ich das Öl im Verdacht und wenn nicht, da muss da auch der Freundliche ran und das wars...da haben doch Andere hier ganz andere Probleme. Die Einen nehmen es halt hin und die Anderen nicht. Gutes Geld bezahlt also auch gute Ware her, so simpel...
    .

    Ergo; wir schätzen alle unsere AT, sind mit unterschiedlichen Erwartungen an die AT herangetreten. Hier und da wird der Hersteller nachbessern und auch wir werden hier und da etwas nach den eingenen Bedürfnissen optimieren können.


    Fazit ist doch, dass es kein Schrottmotorrad ist und es alles Problemchen sind die durch den FHH oder uns lösbar sind.


    Was mir aber hier im Forum sehr gut gefällt- ist, dass es nicht noch wie vor ein paar Monaten die gefühlte Kluft zwischen der weltreisenden Spezies und den Gelegenheitsfahrern oder Wiedereinsteigern gibt, es hat sich für mich so angenähert, dass ich den Unterschied nicht mehr auf den ersten Blick erkennen kann.


    Man kann die Dinge doch mal realistisch betrachten
    Ich habe noch Suzi's, finde die AT echt super, hatte aber nicht mehr vor zu schrauben, werde ich ich hier und da auch bei der AT müssen. Aber wollte Dein zartes Hondaseelchen mit der Wahrheit nicht verletzen, Entschuldigung! :D


    Manfred kann ich gleich mal machen! Die rosten nicht, Aluchassis, Aluflegen, die haben gar nichts bis auf die Kette was rosten könnte. Ich finde die grottenhäßlich sonst wäre es eine Option für mich gewesen, von der Fahrdynamik sind die echt in Ordnung.