Beiträge von Sammy


    Qualität hat seinen Preis und bei dem Preis von der AT kann man erwarten, dass das beste Material verbaut wird..und da spielt es keine Rolle ob eine Stolle oder eine Straßenpelle verbaut wird, aber das was drauf ist, sollte Topend sein.




    .....komm doch mal dahin wo ich wohne. Ein paar km von der Nordschleife entfernt und zeig mir doch mal auf dem Weg zur Nordschleife wie Du die Streetfighter und Superbikefahrer ablederst. Ich will Dir mal was sagen und das meine ich weder persönlich noch böse. Die Jungs ziehen sich in Wehrseifen die 2 Portion Pommes rein da bist Du noch nicht angekommen und hast Angstschweiss in der Kombi weil der Gummi von Deinen AT-Reifen runtertropft. Glaub mir, die warten da nur auf Motorradfahrer die sie ein bisschen jagen können.....

    die Betroffenen der Rostspeiche einfach in die Liste eintragen und weiterführen





    ....dann sind die Hondas ja gar nicht so gut wie alle sagten, die Gruppe der Hondafahrer ist nur verschwiegener als der Rest und bessert selber nach ohne sich zu beklagen. Ich habe u.a. eine 26Jahre alte Suzuki die hat gar kein Rost, meine 8 Wochen alte AT blüht schon unten, vorne und hinten. Meine Kumpels jagen mit V-Stroms durch den dicksten Dreck und fahren seit Jahren bei jedem Wetter, kein bisschen Rost...



    Trailmax?

    Hi Manfred,


    kann ich den original Tacho bei Honda kalibrieren lassen, ohne Zusatztool?


    Im Zubehör kann man von ABM verstellbare Kupplungshebel für die CRF kaufen.hat 1000PS.at vorgestellt, die funktionieren wohl auch.


    Wir sind ja in der Betrachtung der Dinge gar nicht so weit auseinander, aber findest Du nicht auch; gleich ob ein Reifen 10000 km hält oder wie bei mir 2-3tKM, dass er vorher ankündigen sollte wenn er Dich abwerfen will und dass tut nach 10000km genauso weh wie nach 2000km und das dieses schon ein Qualitätsmerkmal ist. Es handelt sich ja nicht um eine Runderneuerte Pelle.


    Gruss Sammy

    ...ich schreibe mir mal hier kurz von der Seele was mich an der Qualität der AT stört oder was ich anders erwartet hätte.


    Tachoeinheit Gestern mit GPS abgeglichen, geht im Durchschnitt 10 km/h vor, stört mich, kann ich auch nicht gelten lassen, dass das bei anderen auch so sein soll. Wir reden hier von einer Honda und keiner Billigmarke.

    Hauptständer, original Honda, rostet heftig in den Aufnahmen, stört mich.


    Billigkupplungshebel nicht verstellbar und billige Qualität, stört mich.


    Der 3. Gang greift hier und da beim runterschalten nicht, stehe da mit dem Fuß auf einem Widerstand, nimmt den Gangwechsel nicht an. Stört mich. Werde bei Gelegenheit mal das Schaltschema umdrehen, vielleicht hilft das.


    Die Federbeinzugstufe ist nicht ordentlich geshimmt, mal Klickt es mal nicht, mal greift die Änderung mal nicht, finde ich jetzt keine optimale Qualität, man bekommt es eingestellt aber gute Qualität ist anders.


    Die Druckstufe der Gabel war nicht nur unterschiedlich eingestellt sondern auch weit weg vom Werkstatthandbuch, wer das nicht selber machen kann, fährt mit einer Krüppelgabel durch die Welt, finde ich von Honda auch keine gute Arbeitsqualität. Hier geht es nicht um Optimum sondern um Minimumleistung.


    Bei dem Motorradpreis kann man auch vernünftige Reifen besserer Qualität erwarten, ein bisschen Bitumennaht reicht, kalte oder und nasse Straße etwas ambitionierter am Gas und Du kannst hoffen, dass Du das auskeilen einen Wimpermschlag vorher erahnst. Ein kleines bisschen ungeübt oder Wiedereinsteiger und Du kannst Deine Vollkasko nutzen.


    Die rostende Speiche wird ja schon an anderer Stelle besprochen.


    Das Motorrad hat bei mir nur Glück weil es für mich die Schönste von allen ist, die soll es aber nicht übertreiben.......sonst kann auch die größte Liebe schwinden und dann findet sie sich bei Mobile wieder.


    Sammy