...ich schreibe mir mal hier kurz von der Seele was mich an der Qualität der AT stört oder was ich anders erwartet hätte.
Tachoeinheit Gestern mit GPS abgeglichen, geht im Durchschnitt 10 km/h vor, stört mich, kann ich auch nicht gelten lassen, dass das bei anderen auch so sein soll. Wir reden hier von einer Honda und keiner Billigmarke.
Hauptständer, original Honda, rostet heftig in den Aufnahmen, stört mich.
Billigkupplungshebel nicht verstellbar und billige Qualität, stört mich.
Der 3. Gang greift hier und da beim runterschalten nicht, stehe da mit dem Fuß auf einem Widerstand, nimmt den Gangwechsel nicht an. Stört mich. Werde bei Gelegenheit mal das Schaltschema umdrehen, vielleicht hilft das.
Die Federbeinzugstufe ist nicht ordentlich geshimmt, mal Klickt es mal nicht, mal greift die Änderung mal nicht, finde ich jetzt keine optimale Qualität, man bekommt es eingestellt aber gute Qualität ist anders.
Die Druckstufe der Gabel war nicht nur unterschiedlich eingestellt sondern auch weit weg vom Werkstatthandbuch, wer das nicht selber machen kann, fährt mit einer Krüppelgabel durch die Welt, finde ich von Honda auch keine gute Arbeitsqualität. Hier geht es nicht um Optimum sondern um Minimumleistung.
Bei dem Motorradpreis kann man auch vernünftige Reifen besserer Qualität erwarten, ein bisschen Bitumennaht reicht, kalte oder und nasse Straße etwas ambitionierter am Gas und Du kannst hoffen, dass Du das auskeilen einen Wimpermschlag vorher erahnst. Ein kleines bisschen ungeübt oder Wiedereinsteiger und Du kannst Deine Vollkasko nutzen.
Die rostende Speiche wird ja schon an anderer Stelle besprochen.
Das Motorrad hat bei mir nur Glück weil es für mich die Schönste von allen ist, die soll es aber nicht übertreiben.......sonst kann auch die größte Liebe schwinden und dann findet sie sich bei Mobile wieder.
Sammy