Beiträge von Sammy

[quote='Sammy'] Manfred

Vielleicht fassen wir zuerst mal zusammen wen das Speichenproblem betrifft, die Motorräder sind alle neu und innerhalb der Garantie von daher würde im ersten Schritt die Anzahl der Betroffenen interessieren.

Wer ist von korrodieren Speichen bei seiner neuen AT betroffen? Bereits beim Händler reklamiert ja/nein, wenn ja = Ergebnis

1. Sammy = reklamiert / nein
    2. Boffi = reklamiert / nein

Manfred

Vielleicht fassen wir zuerst mal zusammen wen das Speichenproblem betrifft, die Motorräder sind alle neu und innerhalb der Garantie von daher würde im ersten Schritt die Anzahl der Betroffenen interessieren.

Also bei wem korrodieren die Speichen der neuen AT?

1. Sammy

Ich fange einfach mal mit dem Thema Rostspeiche an, wenn es ins Leere läuft war es ein Versuch.

1. Sammy, fahre seit Februar Trocken und Naßfahrten, festgestellt erstmals bei ca. 350km.

Ja sollen wir denn mal zusammenfassen wen das Speichenproblem im Forum betrifft. So eine Liste wie Nöppel 3.0. Dann könnten wir hier schonmal über die Liste beim FHH belegen, dass es kein Einzelfall ist. Macht den Freundlichen vielleicht etwas lockerer beim Garantieantrag. Gruß Sammy

Freunde von mir fahren Speiche bei Ktm und BMW und haben kein Salzproblem andere fahren Suzis ohne Speiche bei jedem Wetter da ist kein Rost Qualitätsproblem zu erkennen, weder am HS noch sonstwo. Das hohe Ross der AT muss sich Honda erst verdienen. Ich denke man spricht den Freundlichen zuerstmal nett auf den Umstand an und gibt Honda eine Chance nachzubessern, die haben ja einen Ruf zu verlieren. Wenn das nicht hilft muss man eben den klassischen Weg beschreiten. Ich persönlich habe einen netten Freundlichen, Termin nächste Woche zu Inspektion, mal schauen wie er auf die Speiche reagiert. Sammy

@Fridolin

....bewerb Dich doch beim FHH, Du kannst die Tatsachen so schön unelegant runterspielen.
    Ob Kutter sich die Beleidigungen von Dir von wegen 30kg abnehmen gefallen läßt muss er selber wissen. Von einem Motorrad was für Weltreisen gedacht ist darf man auch im Vergleich zu anderen Produkten mehr Qualität erwarten.

Meine Speichen sehen vereinzelt auch so angefressen aus, obwohl ich nach dem Reinigen immer WD40 aufgetragen habe.....aber ich vermute, Reklamation wird nichts verbessern, der Freundliche wird die Schuld beim Eigentümer suchen. Ich habe mir mal jetzt eine Honda der Qualität und der Optik wegen gegönnt, ich finde sie optisch immer noch sehr gelungen aber so Kleinigkeiten wie ungenaue Displayinformationen, rostende Speichen und bei mir noch ein stark rostender original Hauptständer (in den Aufnahmen) und vielleicht nur in Einzelfällen vorkommend nicht einrastender 3.Gang beim runterschalten trüben das Bild.

...ich hatte vor 35 Jahren eine cb125Twin erhalten, die habe ich vor einem Jahr mit tadellosen blinkenden Speichen verkauft, an dem ganzen Motorrad war noch nichtmal Rost im Ansatz zu erkennen.

Gruß Sammy