Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Trailsmart auf der AT machen können? Gruß Sammy
Beiträge von Sammy
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...ich bekomme kein Gefühl für den Reifen, habe versucht über unterschiedlichen Luftdruck zu arbeiten, am Setup lag es auch nicht. Nicht mein Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Für die zufriedenen D610 Fahrer, habe meinen Reifensatz bei Biete eingestellt.
Sammy
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Zitat von Ryker
häääää?
Ich lass dich ja schon weiter träumen von der Über-AT. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte - wir sind nun schon auf Seite 5 des Threads und wie du richtig bemerkt hast:
Dann spring halt über deinen Schatten und kauf dir endlich den 150€ Stecker und warte nicht noch 5 Seiten, ob vielleicht ein anderer dir den Gefallen tut und Schotter versenkt... Pionierleistungen entstehen nicht dadurch, dass alle ums Loch stehen und reinschauen - einer muß reinspringen um zu wissen, was am Boden des Loches wartet. Ich hoffe, mit der Metapher kannst du nun was anfangen...Den Rest deiner Ausführungen lasse ich unkommentiert, ganz einfach weil ich deine Gedankengänge angesichts meines Posts einfach beim besten Willen nicht kapiere und nachvollziehen kann...
Kauf dat Ding, bastel es dir rein, schau was es bringt und dann meld dich hier wieder - es kann eigentlich sooo einfach sein.
Du hast mich mit Deiner Antwort nicht enttäuscht, genauso habe ich Dich eingeschätzt
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Zitat von Ryker
Was ich mich die ganze Zeit schon Frage - du stubbst einen Tuning-Thread nach dem anderen an, hast Phantasien und Träume was deine aufgemöbelte AT alles können und leisten soll, aber schiebst immer andere vors Loch, um ihr Geld zu verbraten... Wenn es dich so unter den Nägeln juckt, dann kauf dir doch endlich diesen Zauberstecker. Dann weißte mehr! Aber scheinbar darf Tuning für dich nichts kosten - aber nur Versuch macht kluch, d.h. dann auch, mal etwas Penunzen in die Hand nehmen zu müssen...
....ich kann Dir versichern 150 Euro für sowas ist doch nicht viel Geld, für Dich doch hoffentlich auch nicht.
Und wenn Kutte doch schon gute Erfahrungen gemacht hat, dann lass ihn doch darauf aufbauen....warum soll man hier einem alles ausreden.....es hat doch ausser Kutte hier im Forum noch kein Mensch den BP wirklich getestet..also ist mir sein Erfahrungsbericht bezogen auf den BP wichtig und anderen vielleicht auch....und was Du denkst oder machst oder glaubst was andere für Träume oder Phantasien zu haben scheinen, ist doch, wenn ich das mit verlaub sagen darf nicht wirklich gesund und für mein Dafürhalten absolut entbehrlich.
Und wen bitte habe ich denn vors Loch geschoben um sein Geld zu verbraten.........keinen!
Und zu Deinem Punkt, Tuning darf nichts kosten, kann eigentlich nur in einem entstehen, der so denkt, sorry aber so kommt es rüber.
Um das zu entkräften könnten wir ja folgendes machen, wenn Du einverstanden bist.
Wir kaufen einen Boosterplug, teilen uns den Betrag und schenken den Boosterplug Kutte(der braucht es wirtschaftlich vermutlich nícht aber dann haben wir einem eine Freude gemacht) ich spendiere dann noch 2 Prüfstandsläufe, dann haben wir Beide den interessieren Lesern im Forum was guten getan. Dann hast Du nicht den Eindruck ich würde Geld sparen wollen und ich nicht den Eindruck das Du gar keins hast. Sammy -
Manfred;
laß Kutter doch einbauen, er hat ja gute Erfahrungen gemacht!
Wenn es tatsächlich auf der selben Rolle bei der AT dann 3-5PS sein sollten, ist doch super, billiger kommst Du an die PS nicht ran. Wenn es keiner macht, werden wir es nie erfahren ob die Theorie zu Praxis passt.
Und bei seiner Vara hat er das doch anscheinend auch gar nicht so falsch gemacht, mit mehr Ansaugluft und offender Tüte das fette Gemisch versucht nach obenhin abzumagern...Probieren geht über studieren........klar ist das Tuning für Arme, wenn man das Ergebnis dann wirklich kennt und nicht nur aus der Theorie, würde ich mich dem Armentuning auch anschließen (immerhin und wenn auch nur in der Mitte wären 3-5PS für 140 Euro doch ein Wort -andere bezahlen bei einem ESD 800 Euro für 1PS) und die bösen Sachen kann man machen, wenn die Garantie vorbei ist...aber dann ist es mit billig vorbei...dann gehen bei so einem Motörchen auch mal schnell 3-5 Teuro durch die Türe, wenn es richtig gut werden soll...dass ist doch der Unterschied
Gruss Sammy
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Kutter, mach rein das Ding in die AT und berichte mal. Würde mich freuen!!! Gruss Sammy
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Zitat von TAXT
Gut das ich vorher nur so mit 50 PS unterwegs war - werde daher hoffentlich lange Spaß mit den 95 PS haben
Kann aber die ganzen " tuningverückten " gut verstehen - war bei meinen Einzylindern auch immer auf der Suche nach den versteckten Extra Pferdchenwir wollen doch nur spielen...und wenn die 150PS hätte wäre es auch nicht anders denke ich.....liegt im Blut, weil es Spass macht
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Zitat von ManfredK
Bis auf den letzten Satz teile ich deine Meinung... wenn sie denn individuelle Schwächen hat, gibt es oft auch Mittel und Wege diese auszutreiben.... wir bekommen schon noch unsere Tuning-Ecke egal ob fürs Fahrwerk oder den Motor...
@ManfredK :Super Idee mit der Tuningecke, mach das!!!
By the way; der AQ-Leistungskrümmer ist fertig, hatte Gestern mit AQ-telefoniert, Arrow hat jetzt auch einen Krümmer, Termignoni ist ja gekannt und SR-Racing bekommt diese Woche eine AT zur Verfügung gestellt um eine Tuningabgasanlage zu entwickeln. Ich hatte Dynotec kontaktiert, die entwickeln gerade einen Powercommander für die AT, da sich die ECU von Honda nicht flashen läßt.....Leistung wird zu finden sein. Es kommen sicher noch Bigboresätze und Nockenwellen, vielleicht auch mal mit einem MAB Turbokit was ganz verrücktes mit dazu. Hier in dem Forum und da schließe ich mich mit ein, gibt es ja noch genug 16jährige die halt nur bis über die 50 gealtert sind. Und die passen besser zu den Weltumrundern als man glaubt, weil das Ziel das gleiche ist; mit einem guten Motorrad durch die Welt fahren und es für den jeweiligen Bedarf zu verbessern.
Sammy -
.....wenn einem Leistung fehlt, ja wenn das alles ist, ja dann nimm ein paar Euro in die Hand und laß Leistung reinmachen, fertig ist die Wurst. Es gibt genug die das Können und Spielraum dafür hat der Motor reichlich. Ich bin mir auch relativ sicher, dass Paketangebote von Tunern kommen werden. Ist vielleicht einfacher ein bißchen mehr Druck in den Motor zu zaubern als aus einer häßlichen Ente eine Hübsche zu machen. Und Werbung hin oder her, schön ist sie, die Bremsen zum niederknien und ein Fahrwerk was sich mit wenig Aufwand sehr gut hinstellen läßt. Vielleicht gibt es auch mal einen HRC Kit für den Motor für die Unzufriedenen. Und denen die Leistung ausreicht umso besser, Geld gespart. Und auf der Straße wird im kurvigen Teil wo Du im Durchschnitt nicht mehr als 70PS brauchst sonst fliegst Du ab eh die Spreu vom Weizen getrennt... und im Gelände (kann ich nicht wirklich mitreden) vermute ich ist die lineare Leistungsabgabe, dass was Dich im Sattel hält. Im Moment kenne ich in der Rubrik Enduro inkl. Pseudoenduros kein schöneres Moped und ich bin kein eingefleischter Hondafan. Sag mir mal eine Maschine die schöner ist als die AT (und erzähl mir nicht - Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das findet nur Anwendung um Gesichtswahrung zu erhalten) und mehr Druck im Motor hat und den Rest auch noch ordentlich beherrscht , schau Dir aber vorher mal bitte ein Bild von der Maschine die Du hier empfehlen möchtest bewußt an. Gruß Sammy
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....im Nachgang, habe mich heute mal mit dem Fahrwerk meiner AT für Solofahrten beschäftigt, nach vielem hin und her habe ich folgende Einstellungen verändert;
Ausgangspunkt- Fahrer Doppelzentner (leider) ist ja wie normales Fahrergewicht plus Gepäck .
Federbein volle Vorspannung, trotzdem Negativfederweg in der Tolleranz noch gefunden. Federrate halte ich jetzt vom Gefühl her für gar nicht mehr zu weich, wenn die Vorspannung noch 10-15mm weiter möglich wäre, wäre die Geometrie auf dem Zeichenbrett perfekt. Man müsste sich mal über einen dickeren Federteller bemühen, dann könnte das u.U. schon zu Perfektion reichen, Federweg ist dann immer noch mehr als ausreichend vorhanden. Zugstufe habe ich einen Klick zugedreht (kleine Schraube am unteren Ende des Federbeins), Druckstufe zwei Klicks zugedreht, auf der anderen Seite oben am Federbein kleine Einstellschraube). Gabel habe ich nichts verändert, fühlt sich ordentlich an, hätte ich für meinen Teil nur verschlimmbessern können. Ergebnis; Moped liegt satt auf der Straße kein bisschen nervös. Langezogene Kurven zwischen 130 bis 150 Km/h getestet, satt und stabil. Geradeauslaufstabilität bei hoher Geschwindigkeit wie auf Schienen. Ich hatte mich doch mal über das Windschild negativ geäußert, ich nehme alles zurück, die Geometrie hat sich um vielleicht 2cm verändert, aufeinmal passt der Winschutz auch, Turbulenzen weg. Das Manko sind halt im Moment noch die Reifen, ich bekomme die bei der Witterung nicht richtig warm, ich muss schon richtig über die Autobahn bolzen bis ich das Gefühl habe der Gummi wird weich...liegen mir nicht die Reifen, so richtig verkehrt oder gefährlich sind die aber auch nicht..ist halt Geschmacksache Gruss Sammy