Beiträge von Sammy

...das muss doch lösbar sein, dann würde die AT wieder ein Stück perfekter wirken, wär doch mal eine Frage für die Firma AQ ..

[/quote]

Nächste Woche kann ich abholen - wenn dann auch noch pünktlich die Sonne rauskommt und sich die Temperaturen auf deutlich über 0 grad erheben gehts los :D

so long
    Volker[/quote]

.....ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Moped nächste Woche, wenn Sie mal da steht garantiere ich Dir werden Dir die Temperaturen egal sein :-). Öl ist ja dann genug drin.... VG Sammy

[/quote]
    Springt der Gang wieder raus oder landest einfach nur zwischen den Gängen?[/quote]

Lande zwischen den Gängen (zwischen 4 auf 3) Display zeigt dann folgendes Zeichen --:-- also Leerlauf an. Bemerke! Am häufigsten beim Runterschalten da steht der Fuß auf der Schaltgabel, Druck fehlt da keiner..

Ist nur vom 4.auf den 3. Gang mit Turnschuhen, Kurzstiefel bzw. Endurostiefel ist Wurscht , alle anderen Gänge funktionieren perfekt, also ist das Stiefelthema oder Ganghebelstellungsthema m.E. entbehrlich....ich tippe immer noch auf das Öl, vermute das ein Einfahröl in der AT ist, hoffe, dass es danach weg..... Wenn nicht soll der Freundliche es richten....

...ich fahre seit meinem 5. Lebensjahr Motorrad und plötzlich fast ein halbes Jahrhundert später soll man das Schalten verlernt haben. Weil man zwischen den Gängen bei einem neuen Motorradmodell landet und zwar wenn, dann immer vom 4. in den 3. Gang. Und das soll durch unkonzentriertes Handeln entstanden sein.

Rocketman, ich tippe mal wir sind nicht die Einzigen die plötzlich das Schalten von dem 4. auf den 3. Gang verlernt haben. Es geschieht ja nicht immer aber immer wieder. Jetzt unterstelle ich mal, dass sich hier in dem Forum einige Hondadealer aufhalten , die wären ja ungeschickt wenn man so ein Tool nicht nutzt, noch ungeschickter wäre es wenn man einen Mangel nicht ernst nimmt. Meine persönliche Meinung ist, dass das Problem bekannt ist sonst wären die Formulierungen nicht beim Dealer vor Ort und hier im Wortlaut identisch...Wir sollten der Sache mal auf den Zahn fühlen...bis jetzt gehe ich davon aus das mein Freundlicher den Mangel behebt...CU Sammy

....bin schon ein bißchen irritiert, 30 Jahre bei Suzuki keinen Bedienungsfehler beim Schalten gehabt -gut alles Rennsemmel- Honda zugekauft und das über den Klee gelobte Getriebe kann man falsch bedienen....?! Eine weiterhin bestehende Suzi ist mit der Bedienung einverstanden...ich würde Wetten, dass ihr bei meiner Suzi selbst wenn Ihr es wolltet keinen Leerlauf zwischen den Gängen finden würdet (außer der Vorgesehene)! Nicht missverstehen, ich finde die AT geil aber... Gruß Sammy

Ich finde Öl ist am Motorrad das billigste im Verhältnis zu dem was Du an Geld in ein Motorrad einfüllen kannst. Natürlich im Verhältnis zu dem was es kostet und wie lange es drinbleibt. Also sollte meiner Einstellung nach die bestmögliche Plörre da rein. Ausnahme, alte runtergeranzte Karren, hab ich keine aber wenn ich eine hätte käme auch nur Low Cost Brühe da rein, indem Fall nicht von Tante Louis sondern von Marco Polo. Halte die Brühe für die bessere Lösung..bei alten Mopeds

Sammy

Skywalker

....muss schon sagen, Honda,Honda, liegt bei nicht am Schalthebel, der steht für mich optimal. Ich warte mal den Ölwechsel ab und wenn es dann immer noch vorkommt muss man mal reinschauen (lassen). Bis auf die Kleinigkeit -wird sich lösen lassen- ein endgeiles Moped. Ich vermute, dass Honda so eine super dünne Einfahrbrühe (Öl) verwendet, kann mit einem Top Öl schon geschmeidiger werden das Ganze. Gruß Sammy