Beiträge von Sammy

....wenn die Frau Dich liebt und perfekt ist geht sie mit Dir überall hin auch ins Gelände...also ist Deine perfekt :lol:

......Leute, Leute, ist doch Wahr was der Junge sagt, ein bisschen mehr Selbstbewustsein würde hier schon seine Berechtingung finden Von der Leistung ist sie etwas flach auf der Brust, stimmt! Aber Sie ist die Schönste, läßt sich am geilsten bewegen und hat eine hervorragende Balance, mal schauen wer in den Serpentinen oder im Dreck sie überholt und dabei so lange hält. Ich denke nicht viele. Und mehr Punch findet man, wenn man dieses gerne hätte sehr schnell bei ihr. Ich gehe doch auch lieber mit einer wunderschönen Frau über die Straße die vielleicht einen Makel hat als mit einer häßlichen die nur aus Makel besteht aber dafür ein paar Zehntel schneller läuft...hab ich nichts von, das Auge isst doch mit und schneller laufen kann ich ihr beibringen :D

Sammy

@Harald....im Drehzahlbegrenzer hatte ich die AT noch nicht, waren aber auch zu Zweit, da geht ihr ein bisschen früher die Puste aus denke ich. Hatte heute den negativ Federweg mit meiner besseren Hälfte auf mich eingestellt, so dass ich Morgen sowieso nochmal auf die Bahn will um zu schauen wie sie jetzt bei Topspeed liegt. Und danach in der Eifel ein paar Kurven zum Testen abgreifen...Gruß Sammy P.S. Melde mich dann mit Solotopspeed zurück, bin mal gespannt ob da überhaupt ein Unterschied ist...

Ulf Penner hat mir jetzt nochmal ausführlich geantwortet, mit seiner Erlaubnis darf ich die Antwort hier einstellen:

"Moin ..,

nun nochmal etwas ausführlicher:

Der Booster Plug fettet überall an. Das ist im Teillastbereich, in dem der Motor serienmäßig mager läuft, erstmal durchaus sinnvoll.
    Aber im höheren Lastbereich, in dem die Werkseinstellung in der Regel schon recht fett ist, wird es sehr schnell zuviel des Guten.
    Dazu kommt, daß der Vorteil im Teillastbereich schnell verpufft, weil die ECU über die Lambdasonde wieder gegensteuert.

Der Lambda Optimizer ändert ganz gezielt den unteren Lastbereich. Im Vollastbereich macht er nichts, so daß die Werkseinstellung dort erhalten bleibt.
    Deswegen ist auch eine Kombination aus beiden nicht sinnvoll.

Allerdings braucht der Optimizer ein paar Kilometer, bevor die ECU über ihn gelernt hat.

Grüße
    Ulf"

P.S. Ich habe ihm auf die Email geantwortet, dass ich mein Moped gerne durch seine Hand optimiert hätte, die nächsten 2 Monate hat er keinen Termin frei aber dann ?!!?, ich halte Euch über das Ergebnis auf dem Laufenden, wenn die AT dann gemacht werden sollte

Sandmann
    Hatte Kontakt mit Ulf, sagte; ich soll einen Lambda Optimizer einbauen und fertig ist die Kiste. Dann kann man sich den BP sparen. Ich habe direkt mit Dynojet telefoniert, Optimizer gibt es für die AT noch nicht, also stehen wir wieder am Anfang. Fakt ist wohl bei den ganzen Informationen die wir gesammelt haben, entweder Du überlistest den Ansaugtemperatursensor oder die Lambdawerte über Optimizer an der Sonde, sonst würden die Maßnahmen nichts bringen, weil die ECU wieder auf die gesetzlich vorgeschriebenen Werte reguliert. Bedeutet aber auch, wenn Du Dir einen ESD holst mit deutlich mehr Gasdurchsatz oder und einen fetten Krümmer läuft das Moped in der Mitte viel zu Mager. Und dann sind wir wieder beim BP oder besser noch bei einem professionellen Mapping, wobei Du beim Mapping wieder den Optimizer brauchst weil sich die Ecu von Honda nicht flashen lässt und diese dann wieder korrigieren würde. Es ist zwar kein echtes Tuning aber ich denke bei allen Infos ist der BP für eine kleine Optimierung gut. Thermisch ist das Moped in der Mitte gesünder und paar kleine PS wird man vermutlich auch haben. Sammy

[quote='snoopydooh']Hat schon jemand versucht beide Scheinwerfer so zu schalten/umzubauen, dass beide beim Abblendlicht leuchten? Geht wohl nicht so einfach, da der 2. nur Fernlicht ist, richtig?[/quote

Irgendeiner wird es schon hinbekommen wir müssen halt mal bei den Firmen Anfragen damit die auf die "Idee" kommen eine Lösung zu entwickeln. Manchmal muss man nur anschubsen...Sammy

Hi Sandmann, dann hast Du doch Kontakt zu UP über Dein Forum, würde es Dir was ausmachen dem dort eine PN zu schreiben mit der Frage übertragbar oder nicht, dann haben wir es doch schon?! Gruß Sammy