Beiträge von Sammy



    Sag mal Skywalker, bist Du vielleicht mein Hondadealer??? Ist ja fast O-Ton, was der gesagt hat! Also bei der Suzi kann ich bewusst versuchen einen Zwischenleerlauf zu finden, schaffst Du nich...

    ...hi, passiert mir regelmäßig bei der At, dass ich vom 4. in den 3. Gang zwischen den Gängen lande und ein Leerlauf sich einstellt, Display zeigt dann --.-- an. Mein Dealer sagt, dass ist normal man sollte beherzter runterdrücken, von meinen Suzi's kenne ich das überhaupt nicht, wie sieht das bei Euch aus. Ist das wirklich bei Honda normal oder eher ein Grund der Sache beim Dealer mal auf den Zahn zu fühlen?


    Gruss Sammy

    Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT, 10W30 und gut isses oder habt ihr da mit bestimmten Ölsorten bei Honda besonders positive Erfahrungen gemacht, Schaltbarkeit, etc. Bei Superbike Suzuki's habe ich da unterschiedliche Erfahrungen gemacht und da kommt seit Jahren nur noch Vollsythetisch 10W60 RS rein, werde ich bis jetzt nicht in die AT schütten. Aber so wie ich die AT einschätze verträgt die viel?! Sammy

    ......die haben auch Ihre Ehre, die geben sich bei Yamaha vielleicht nicht soviel Mühe wie bei einer AT, die haben auch Ihre Vorlieben, dadurch wird's dann auch ein bisschen lauter :lol: :lol: :lol:


    Späßle macht 8-)


    ....sag mal Du hast recht, hinten ein Zähnchen mehr müssten ja ca.5km/h weniger sein, bei 2 Zähnchen stimmt der Tacho von der Fuhre ja fast wieder, fährt dann halt nur noch 190km/h aber dafür das Ganze etwas zügiger...


    Sammy



    Hi Jens, was hast Du für die Optimierung Deiner CB bezahlt, der Aufwand bei der CRF dürfte ja etwas geringer sein wenn die ein zylindersghängiges Mapping machen. Hast Du ein Bazzaz drin oder wie haben die das gemacht.


    Gruß Sammy

    .....Wellbrock Tuning hatte mich freundlicher Weise zurück gerufen, der Bedarf bei den AT Fahrern ist noch nicht richtig bei Wellbrock durchgekommen, ich war vermutlich der Erste der da wegen der neuen AT nachgefragt hat. Es wird wenn der Bedarf besteht ein Low Cost Tuning in einer Basisversion erstellt, wobei Low Cost hier bestimmt um die 800 Euro sein dürften (Schätzung von mir); Airbox, Mapping und Abgasseite. Ergebnis dürfte dann dynamische Gasannahme, deutliche Drehmmomentsteigerung und hintenraus vielleicht ein paar kleine PS sein, also mehr Fahrspass. Ist eigentlich so dass, was ich mir vorstelle. War mein erster Kontakt zu Wellbrock, ich werde mal dranbleiben. CU Sammy