Hallo liebe Interessenten.
Schön, dass ihr so spontan eine Liste erstellt habt. Ich habe nun Neuigkeiten, leider keine Guten.
Da ich mich derzeit ausserstande sehe, auf einer konventionellen Drehbank einfach mal so nebenbei 50 Stück zu produzieren, habe ich Offerten erstellen lassen. Auch wenn ich schon lange nicht mehr auf diesem Beruf arbeite weiss ich als gelerner Polymechaniker wohl, was die Herstellung auf einer CNC-Maschine zu tun gibt, (ca. 1h programmieren und einrichten und vielleicht 2min pro komplettes Drehteil inkl. Hinterstich, abstechen und 2. Seite Radius andrehen), aber der Preis, der mir nun für eine 100er Serie genannt wurde, hat mich gelinde gesagt aus den Socken gehauen. Naja, die CH ist ja sowas wie das teuerste Land im Universum; aber trotzdem...
Wenn ich die selber herstellen würde, käme ein Preis unter 10.- mit eloxieren (eloxieren ca. 2.-/Stück) und O-Ring auch nicht in Frage, dann noch Verpackung, verpacken, Versand.. das ganze Handling mit Materialbeschaffung und so. Von "verdienen" könnte dabei eh Rede sein, da wäre wohl nur der Strom- + Bierverbrauch bezahlt Aber eigentlich schraube ich lieber an meiner AT in dieser Zeit
Falls sich jemand verpflichtet den Job zu übernehmen, stelle ich das bisherige Know How (also die Skizze) gerne zur Verfügung. Oder ich lasse gleich in Osteuropa oder China offerieren, was ich aber nicht unbedingt tun möchte...
Sorry.