Beiträge von Sammy

    Hi,


    kennt einer das Gabelwindschild? Und taugt das was?


    Forkshield - updraft deflector Honda Africa twin 1000L


    LG Sammy


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    Hallo Manfred,


    ist vielleicht gar keine schlechte Idee, die Kainzinger Sache irgendwo wiederfindbar zu veröffentlichen, gibt vielleicht den Einen oder Anderen, den es interessieren könnte. Hatte es bei Remuskrümmer eingestellt, da Kainzinger sagte, die größte spürbare Mehrleistung bei ECU-Optimierung bei der AT wäre in Verbindung mit einem Krümmer mit größerem Rohrdurchmesser zu erreichen + Absorptionsdämpfer...aber vielleicht finden auch die anderen Parameter Interesse. Vielleicht nur ergänzend hinzufügen, was Dir und mir klar ist, dass die ABE und der Umfang der Hondagewährleistung mit hoher Wahscheinlichkeit erlischt.


    Gruss Sammy

    [/quote]
    Und son bisschen TÜV braucht die Möhre wohl auch noch. Ohne TÜV, kleineren Tank, kleineren Motor (CB500 z.B.), 130er Hinterreifen, Verkleidung weglassen. Hinten raus kommt dann eine CRF250L.[/quote]


    ....kannste alles mit dem Tüv abstimmen, der wird Dir schon sagen wo die Grenzen liegen. Da kann aber eine Menge vom Moped runter bevor der Tüvstempel versagt. Man muss nur eben vorher mit dem Prüfer reden.


    LG Sammy

    ...mir würde spontan dazu einfallen, Hauptständer weglassen, Soziafussrasten inkl. Halter abschrauben, wenn mit Koffersystem gefahren werden soll, dann die Halter entsprechend an den Soziafussrassten abflexen, Gepäckbrücke abschrauben, Soziasitz raus Carbonplatte drauf als Gepäckbrückenersatz. Wenn es krass sein soll, dann Blinker runter, Relais raus, Kabelbaum abspecken, Verkleidung und Fender in Carbon kopieren, leichte Räder drauf und hohlgebohrte Titanachsen. Aber am Anfang würde ich alles abbauen oder schneiden, wo Du der Überzeugung bist, dass es nicht genutzt wird oder nicht unbedingt erforderlich ist und ein bisschen nach was aussehen soll es ja auch, danach wird auch abspecken teuer.


    Gruss Sammy

    :pray: Man kann sich ja auch ein CBX 6-Zylinder in die CRF pflanzen, habe munkeln gehört, dass der Tüv und der FHH da kein Problem mit haben, weil es ja Honda Originalteile sind und die Abgaswerte stimmen ja dann auch, die muss man halt nur durch 6 dividieren und mit 2 multiplizieren, also alles kein Problem..............und wenn die Kainzinger ECU die normerhaltenden Drosseln entfernt, die Lambdasondenregelung lahmlegt und die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung löscht, wird der FHH im Falle eines Schadens und der Gesetzgeber das meiner Meinung nach ohne Probleme durchwinken, was sollen die schon dagegen haben, sind doch alles Honda Originalteile und der Rest ist ein bisschen Software. :pray:


    Ganz LG Sammy


    Hi @All,


    Kainzinger ist mit der ECU für die CRF 1000 fertig. Ein überschreiben der ECU kostet 625 Euro inkl.Mwst. , gemäß telefonischer Auskunft und kann jederzeit wieder mit den original Werten überschrieben werden.


    habe mal das zusammengefaßt was mir von dem Gespräch mit Herrn Kainzinger in Erinnerung geblieben ist,


    aufheben der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung

    gangabhängige Geschwindigkeits-Begrenzungen entfernen

    Entfernung von Leistungseinschränkungen in einzelnen Gängen


    Serienlambda-Regelung löschen


    Entfernung von Drosselungen durch reduzierte Vorzündungswerte


    Entfernung von Drosselungen über die Drosselklappensteuerung


    Effekt; kein magerruckeln, satter Motorlauf, bessere Beschleuningung und höhere Endgeschwindigkeit- Endgeschwindigkeit je nach Streuung sollte mind. 220Km/h realistisch sein.


    Sammy

    Raggna
    ....wann fährst Du das nächste mal Nordschleife mit der AT, ich würde die Nordschleife gerne besser kennenlernen, vielleicht kann ich mich ja mal bei Dir vorsichtig dranhängen..auch wenn meine AT langsamer ist...ich schätze mal, dass der Trailsmart sich dann ein wenig auflösen wird, ich finde so ein Reifen sieht danach cooler aus...also sag bescheid!


    Sammy