...nachdem mir mein Arai (Integralhelm) zu laut auf der AT war, habe ich mir den Airoh Aviator 2.1 TC15 Offroad Helm bestellt und gestern erhalten. Es gibt zwar bereits den Aviator 2.2 aber das Design von dem TC15 hat mir am besten gefallen obwohl es ein bisschen krass ist. Die Außenschale ist ein CARBON- UND KEVLAR-VERBUNDFASER wiegt ca. 950 Gramm und ist, obwohl das Teil kein Visier bestitzt und ich ohne Crossbrille gestern gefahren bin von den Windgeschräuschen super leise, wenn man den Kopf leicht neigt schmiegt sich die Aerodynamik des o. Windschildes der AT in ein fast lautloses Windgeräusch mit Schirm des Helmes ein. Durch die vielen Lufteinlässe und das Gewicht hat man das Gefühl man fährt ohne Helm. Die Lautstärke des Straßenverkehrs und des AT Auspuffs hört man ungedämpft. Für längere Touren vermutlich nicht geeignet, werde ich auf Korsika mal testen. Ansonsten ein richtig geiler Helm. Sammy
Beiträge von Sammy
-
-
Ich hatte das mit dem Leerlauf zwischen den Gängen hier im Forum an anderer Stelle schonmal angesprochen. Bei mir ist und war es der Weg vom 4. in den 3. Gang mit der Folge Leerlauf und der Anzeige im Display *--*. Nach der Inspektion hat sich der Zustand etwas gebessert, ich vermute die Verbesserung lag am neuen Öl. Das Getriebe schaltet ingesamt nicht mehr so knochig wie vorher. Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt und es ist kein Schock mehr wenn in der Spitzkehre plötzlich der Vortrieb beim Runterschalten ausfällt , wird halt nochmal schnell nachgeladen. Die AT ist ein richtig gutes Motorrad und macht viel Spaß, ist nur eben, obwohl häufig suggeriert, nicht perfekt und damit zeitgemäß aber auch sympathisch. Vormals hat es mich geärgert aber so ein paar kleine Ecken und Kanten gehören mit dazu. Sammy
-
-
Zitat von thmzAlles anzeigen
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 1
02 Griffheizung (Relais getauscht) = 1
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =1
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 1
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen
13 Gepäckbrücke getauscht, gelöster Lack
14 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft -
-
01 beide Räder getauscht , verrostete Speichen
02 Gepäckbrücke getauscht, gelöster Lack
03 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft -
Kurze Frage, bringt der Krümmer Mehrleistung? Gruß Sammy
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Mal davon abgesehen, dass ich meine zu wissen was ich tue, wenn ich da was verstelle ... Ich würde da nicht soviel Angst haben was zu
...wenn einer schreibt ich kann es ja wieder zurückstellen wenn es nicht funzt, stimmt das zwar zeugt aber auch von einer gewissen Unsicherheit, so kann ich es auch einstellen. Ein Profi stellt Deinen Bedarf fest und stellt Dir für den jeweiligen Bedarf ein optimales SetUp auf Basis der Möglichkeiten zusammen. Ich behaupte von mir, dass ich es nicht einstellen kann aber Fehler im Fahrbetrieb Decke ich sofort auf. Man kann ja rumstellen wie man will aber ob es ein gutes Ergebnis ist kann dir nur ein Profi sagen der es auch einstellen kann. Sammy
-
Dann fahr doch bei K mal vorbei, wenn Manfredk sagt, dass der auch Fahrwerke sehr gut einstellen kann würde ich das mal ausprobieren, dass K hochwertige Federelemente verkauft ist mir bekannt nur wie er diese einstellt habe ich keine Ahnung, vermutlich aber deutlich besser als wir Beide
Wird schon klappen
-
Der ManfredK kennt sich aus; ich würde von seiner Liste den Ersten für das Fahrwerk nehmen und den 2. für den Motor sowie den letzten für die Komponenten aber der Erste verbaut sowieso nichts anderes