Beiträge von Sammy

    Moin Marcus,


    schau mal bei Gsxr.de nach wenn Du magst, da hatte ich mal eine Kurzhubspange gekauft (vor 10Jahren) die wurde am original Gasgriff auf die Kabelführung unter das Gaskabel eingespannt bzw. gelebt, das hatte den Hub um 20% verkürzt. Sammy

    thoar


    ....ich glaube man muss ein bisschen differenzieren, im Internet steht was von 200-300Euro glaube ich, faktisch bezahlt habe ich 70Euro inkl. MwSt. und kleinem Trinkgeld. Ich denke die berechnen wirklich nur den zeitlichen Aufwand. In ein paar Wochen bringe ich eine GSXR dahin, da vermute ich wird es mehr kosten, da man da auch mehr einstellen kann und es dadurch zeitintensiver wird. Ich würde das an Deiner Stelle wenn Du mit dem Fahrwerk nicht ganz glücklich bist einfach machen lassen, ob es dann 50Euro kostet oder 200Euro, wenn Du überlegst wie lange im Anschluss Du von einem guten Fahrwerk hast und wieviel Euro Du an Sprit in dieser Zeit abfackelst steht der Mehrwert in einem guten Verhältnis. Gruß Sammy


    P.S. und ich habe mich gewundert wie das gelöst wurde, negativ Federweg bezogen auf mein Gewicht spielte keine Rolle, die Geometrie hat er ohne mich eingestellt, mein beklagtes Shimmy bei dem Trail Smart hat er u.a. durch eine Reifendruckdifferenz gelöst, vorne mehr als hinten. So einen Reifendruck hätte ich im Leben nicht eingefüllt. Aber am Ende kackt die Ente, es funktioniert alles brillant.

    Ich war heute bei der Firma Franzen Evolution in Koblenz und habe mein Fahrwerk einstellen lassen. Es wurden keine Neuteile verbaut. Herr Franzen hat sich in Ruhe meine Vorstellungen angehört -gezielt Fragen gestellt alles notiert den Motorradschlüssel nebst Motorrad mitgenommen und mir nach ca. 40Minuten das optimal eingestellte Motorrad zurück gebracht. Das Einzige was ich weiß, dass ich jetzt vorne deutlich mehr Luft fahre als hinten. Ergebnis der Einstellung; satte Straßenlage bis in die maximale Schräglage, 0-Unruhe bei schnellen Schräglagenwechsel, absolut sicheres Fahrgefühl auch im hohen Geschwindigkeitsbereich und in schnellen Kurven. Kann ich jedem Empfehlen. Gruß Sammy

    ...nachdem mir mein Arai (Integralhelm) zu laut auf der AT war, habe ich mir den Airoh Aviator 2.1 TC15 Offroad Helm bestellt und gestern erhalten. Es gibt zwar bereits den Aviator 2.2 aber das Design von dem TC15 hat mir am besten gefallen obwohl es ein bisschen krass ist. Die Außenschale ist ein CARBON- UND KEVLAR-VERBUNDFASER wiegt ca. 950 Gramm und ist, obwohl das Teil kein Visier bestitzt und ich ohne Crossbrille gestern gefahren bin von den Windgeschräuschen super leise, wenn man den Kopf leicht neigt schmiegt sich die Aerodynamik des o. Windschildes der AT in ein fast lautloses Windgeräusch mit Schirm des Helmes ein. Durch die vielen Lufteinlässe und das Gewicht hat man das Gefühl man fährt ohne Helm. Die Lautstärke des Straßenverkehrs und des AT Auspuffs hört man ungedämpft. Für längere Touren vermutlich nicht geeignet, werde ich auf Korsika mal testen. Ansonsten ein richtig geiler Helm. Sammy

    Ich hatte das mit dem Leerlauf zwischen den Gängen hier im Forum an anderer Stelle schonmal angesprochen. Bei mir ist und war es der Weg vom 4. in den 3. Gang mit der Folge Leerlauf und der Anzeige im Display *--*. Nach der Inspektion hat sich der Zustand etwas gebessert, ich vermute die Verbesserung lag am neuen Öl. Das Getriebe schaltet ingesamt nicht mehr so knochig wie vorher. Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt und es ist kein Schock mehr wenn in der Spitzkehre plötzlich der Vortrieb beim Runterschalten ausfällt , wird halt nochmal schnell nachgeladen. Die AT ist ein richtig gutes Motorrad und macht viel Spaß, ist nur eben, obwohl häufig suggeriert, nicht perfekt und damit zeitgemäß aber auch sympathisch. Vormals hat es mich geärgert aber so ein paar kleine Ecken und Kanten gehören mit dazu. Sammy


    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen
    13 Gepäckbrücke getauscht, gelöster Lack
    14 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft