Beiträge von Sammy

    Für alle die sich bei der AT mehr Leistung wünschen (der Rest soll eben weghören) ...habe gerade mit Herrn Kainzinger telefoniert, der schnürt gerade ein Tuningpaket für den CRF1000 Motor, wird voraussichtlich bis Herbst fertiggestellt sein. Hörte sich nicht schlecht an....die Leistungshungrigen können sich schon mal auf das Weihnachtsgeld freuen.. :obscene-smokingweed:


    Ich finde das aus zwei Gründen super, 1x habe ich Deinen Originoolen gekauft und zum 2. ist der DB-Eater geschaffen worden um diesen herauszuschrauben, sonst hätteste ja den original Topf behalten können. Also Cool :auto-checkeredflag: :auto-biker:

    ...die Frage hier war doch nach dem besten Reifen im Regen;


    Scorpion Trail 2 gibt es noch nicht in der AT Dimension 18" 150/
    Dunlop Trailsmart funktioniert im Regen gut
    D610 ist der größte Schrott im Regen
    Ich habe bei Regen noch nie einen Conti gefahren der nicht versucht hat einen abzuwerfen, also unterstelle ich dem Attack2 im Nassen keine gute Performance. Würde den aber auch nicht ausprobieren wollen (das ist an der Stelle sehr subjektiv)


    Also bleibt ja im Moment nur ein Reifen, der TS, bis die anderen Hersteller nachrücken.

    ....ich fahre den Trailsmart und bin bei Regenfahrten eher der zurückhaltende Fahrer. Am Wochenende war ich auf einer Tour mit mehreren Motorradfahrern unterwegs, der Tour Guide fuhr zügig aber nicht riskant, man konnte die Schräglagen auf trockener Straße genießen. Plötzlich kam der Regen und der Guide fuhr den gleichen Schnitt weiter. Ich hatte mir gedacht, Junge bist Du blind es regnet. Es wurde nur minimal Tempo rausgenommen und der Trailsmart hatte meiner Meinung nach eine gute Performance abgeliefert, da er mir absolute Sicherheit vermittelte. Ich hatte lediglich zwei Rutscher auf nasser Straße, einmal ist mir die Straße ein bisschen ausgegangen, da habe ich eine weisse Straßenmarkierung getroffen und der 2.Rutscher waren Gummistücke von einem defekten Reifen die ich überfahren hatte. Mich überzeugt der Reifen, es gibt vielleicht bessere Reifen aber auch deutlich schlechtere und davon eine ganze Menge. Und wenn der Reifen ins Rutschen kommt, lässt er einem ja noch eine Menge Zeit für Entscheidungen. Achja die TK hatte ich von aus auf Stufe 2 hochgestellt beim Regen. Wenn Ihr mit der Vorderradführung des Reifen unzufrieden seit, macht mal vorne 0,3bar mehr Luftdruck drauf als hinten, hört sich crazy an aber versucht es mal..die Luft ist ja schnell wieder abgelassen wenn es nicht funktioniert. Sammy

    Wenn ich mich nicht täusche sind die Fahrwerkskomponenten von Touratech bei Hyperpro in Holland gefertigt und da unterstelle ich wieder eine ABE -bin zu faul zum nachschauen- Ergo; willste Hyperpro mit ABE kaufste Touratech, wobei ich da aber auch wieder der Überzeugung bin, da Hyperpro so wie ich es in Erinnerung habe ein niederländisches Unternehmen ist, dass ein Tüvbericht und oder ABE eigentlich vorliegen müsste aber auch da bin ich zu Faul um nachzuschauen , bin ja mit meinem Fahrwerk zufrieden obwohl meine AT einen Doppelzentner schleppen muss. Wollte hier jetzt nur eine Suchanregung geben für den Interessierten. Gruß Sammy

    .....sind richtig feine Hebel, kann man empfehlen, passen super, sind in 2 Minuten montiert, liegen exzellent in der Hand und sind von der Funktion her um Welten besser als die Originalen, meine habe ich in Silber/Silber gekauft. Gruß Sammy

    Was mich mal interessieren würde;


    -man schraubt sich ja einen ESD oder und Leistungskrümmer an die Africa Twin 1000 um einen Mehrwert zu haben, da ich vermute, dass die wenigsten von Euch das Motorrad auf einen Leistungsprüfstand fahren um die Mehrleistung testieren zu lassen, würde mich interessieren;


    ob sich subjektiv die Beschleunigung verändert hat und objektiv die Höchstgeschwindigkeit? :angelic-whiteflying:


    - dass der Sound sich verändert hat ist klar, da die meisten Zubehördämpfer ja Absorbtionsdämpfer sind.


    Würde mir eine Entscheidungshilfe sein.


    CU Sammy