Ihr seid so leicht zu durchschauen
Beiträge von Sammy
-
-
Bitte
Sorry war nur ehrlich
-
Zitat von majortours
Ich würde gerne wissen, weil ich mich bei der GSXR nicht auskenne, was da außer Zug- u. Druckstufendämpfung und Federvorspannung noch einzustellen ist.
Eine, wie ich glaube einfach zu verstehende Frage.Ich möchte das auch nur wissen weil ich interessiert bin und nicht weil ich ein Problem habe.
Lass dir dein Lehrgeld zurück geben
-
Ich kenne Dein Problem nicht, vielleicht ist Dir nicht zu helfen.
-
Und genau so sieht das aus wenn ein honda Team ratlos ist
-
Zitat von X69
Dem widerspreche ich, dass es sich hierbei um eine Art "DB Killer" handelt. Mag sein, dass es vom Sound marginal was bringt, aber wenn du hier was erreichen willst, dann müsstest du das obere Rohr kürzen, d Berichte.
....hatte ich mir auch überlegt aber schau Dir die Zeichnung noch mal genau an, in der unteren Reflektionskammer werden die Abgase ungehindert durch zwei grosse Rohrquerschnitte zu dem frei schwebenden kleinen Reflektionsrohr geleitet, das Rohr kann nur die Funktion der Geräuschdämmung haben entsprechend eines DB-Killer bei einem Absorbtionsdämpfer. Klar könnte man das obere Rohr um noch mehr DB zu erreichen entfernen, nur dann muss der Topf komplett geöffnet werden wenn man es richtig machen will. Von daher halte ich den original Honda ESD für sehr gut, der scheint eine Mischung aus Reflektionsdämpfer und Absorptionsdämpfer zu sein. Wenn Du das Abgaseingangssiebrohr weiter denkst über die Rohre mir großem Querschnitt die in den Reflektionsblechen befestigt sind und dann das kleine Abgasausgangsrohr abschneidest, wird der ganze Dämpfer zur Absorption, weil es keine Reflektion mehr gibt. Soweit die Theorie. Ich bin ja auch kein Auspuffspezi, Versuch macht schlau... wir werden sehen. Wenn das alles nicht klappen sollte gibt es halt eine große OP, ich habe noch einen alten Akrapovicdämpfer im Regal liegen, dann wird der Originale ausgeräumt und der Akrapovic Transplantiert.
LG Sammy
-
...muss ich die Tage mal schauen, habe gestern das Röhrchen plan am Auspuff abgeschnitten, dass 10cm Rohr im Auspuff ist dadurch in den Auspuff gefallen, läßt sich aber leicht herausfingern. Werde die Tage das von aussen sichtbare Rohr wieder anschweissen....und es würde mich sehr wundern, wenn da nicht deutlich mehr Sound entstehen würde, weil der DB Killer in der freien Auspuffkammer ja komplett entfernt ist. Ich werde berichten. Gruss Sammy
-
...der original ESD hat auch einen DB Killer, dass dünnere Rohr am Auspuffende ragt ca.10cm nach Innen. Lässt sich auch gut entfernen. Sammy
-
-
Er entwickelt einen Leistungskrümmer + Akra+ECU Flash .....bis jetzt. Die Leistungssteigerung wird erst im Herbst bekannt sein.