Beiträge von Sammy

.....Gestern Probefahrt gemacht, der Auspuff ist deutlich lauter, fast zu laut. Der knattert wie so ein alter Cross Viertakt Einzylindermotor. Subjektiv habe ich den Eindruck dass das Motorrad jetzt mehr Drehmoment hat. Ich hätte den Klang gerne noch dumpfer, vielleicht ersetze ich das kleine Rohr durch eins mit einem größerem Querschnitt. Der Klang geht so in die Richtung Termignoni Anlage ohne DB Killer, so ein Knatterklang. Am Klang muss ich noch was arbeiten, jetzt zuerst einmal ein VA Rohr besorgen. Gruß Sammy

Strike
    ...könnte es sein, dass diese Unruhe sich in Lenkerflattern ausdrückt, wenn ja dann mach doch mal einen Fahrversuch bei dem Du den Vorderreifen mit 2,8bar befüllst und schau mal ob das Linderung bringt. Wenn ja, dann war es shimmy. Hatte ich bei meinem TS auch, ein Fahrwerksspezi hatte mir zu diesem Druck geraten.

Gruß Sammy

Genau! Und ich habe gelernt, das der EU-Topf verschweisst ist. :shifty:[/quote]

Das Problem kann man lösen :D , natürlich nur für den Gebrauch auf abgesperrten nicht öffentlichen privaten Grundstücken!

LG Sammy

whitman
    Dir glaube ich, dass die Frage ernst gemeint ist;

- die Gabel wird neu geshimmt, die Geometrie wird überprüft und ggf. optimiert, neben Low und Highspeed Einstellungen ist das Fahrzeugniveau über das Federbein +-5mm (ausserhalb der Federvorspannung) korrigierbar. Die Geometriedaten werden nach Eingabe über eine Software analysiert und sollte dann im Anschluss am Fahrzeug überarbeitet werden. Das dauert halt etwas länger als bei einer AT und wird in der Folge auch etwas mehr kosten. Bauartbedingt erfüllt die AT aber auch andere Zwecke und mit dem Fahrwerk wie es von der Firma Franzen an der AT eingestellt wurde bin ich sehr zufrieden.

Mein Erfahrungsbericht sollte als Bereicherung dienen für Denjenigen, der mit seinem Fahrwerk nicht glücklich ist und war nicht dafür geplant, dass der Eine oder Andere vermeintliche Fahrwerksspezi aus dem Forum sich auf die Füße getreten fühlt.

LG Sammy

@majortours

komm wir vergessen es, Schwamm drüber

Dann hat mich Dein Bild was ich gesehen habe getäuscht, dann nehme ich den Rentner zurück. Aber jetzt mal im Ernst ManfredK an den Du Dich hängst ist in nahezu jedem Hondaforum vertreten, gleich ob VFR Modelle oder Varadero ich glaube ich habe ihn auch bei den Straßenmodellen mal entdeckt. Und der soll nicht für Honda arbeiten, jetzt tu mir mal einen Gefallen. Ein Indiz dafür ist auch das die Qualitätsprobleme von Euch beiden am Anfang so runtergespielt worden sind, bis es Dich selber getroffen hat, da hast Du das Heulen angefangen, von daher halte ich Dich für einen Trittbrettfahrer und ManfredK für einen Angestellten des Hauses Honda. LG Sammy