Beiträge von pip

Ich wuerde das Problem nicht bei Honda suchen. Journalisten haben selten Zeit, sich tief in die Materie einzuarbeiten - egal worum es geht. Nimm ein beliebiges Thema, in dem Du Dich gut auskennst, und lese dazu Artikel in Zeitungen oder Zeitschriften: Es wird Dir meist oberflaechlich vorkommen.

Und ob der Motorradjournalist Lust hat, vor der Fahrt ein Handbuch zu lesen? Bei den Influenzern gibt es ein paar, die ein Mopped erstmal 1-2 Wochen fahren, bevor sie etwas dazu sagen. Die Zeit hat eben nicht jeder.

Zur AT kann ich Dir keine Erfahrung geben. Bei den Touratech-Days habe ich mich vor ca. 5 Jahren mit einem der Hyperpro-Spezis aus Holland unterhalten (Bas war der Name), der war sehr hilfsbereit. Damals hatte TT auch Vorfuehrmaschinen mit Hyperpro Fahrwerk zum Testen - unabhaengig von den TT-Days.

Ca. 2012 hab ich mir ueber die deutsche Hyperpro-Vertretung in Nordhorn (?) Federn in einer BMW einbauen lassen. Deren Beratung war katastrophal, da wuerde ich lieber direkt zu den Hollaendern gehen ...

Das haben wir hier diskutiert - und auch, was man besser machen kann als in diesem Video ... Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, und der Flaschenzug nimmt nicht mehr Platz weg, als der Ratschengurt.

pip

Wie lang ist Deine Reissleine, wenn das Mopped umfallen kann, ohne den Airbag auszuloesen?

Man bleibt ja nicht einfach sitzen und laesst sich fallen, sondern versucht meistens, Abstand zu gewinnen und nicht eingeklemmt zu werden ...

August 1888: