Beiträge von pip

Wenn die Beinlaenge eine Rolle spielt, gewoehne Dir an, vor jedem Stop rechtzeitig zu schauen, wo Du den Fuss absetzen kannst. Sonst braucht es nur ein kleines Schlagloch, um am Boden zu liegen.

Ansonsten fleissig weiter Achter ueben, auch mit gezieltem Anhalten/Anfahren in der Kurve.

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber ich glaube, es ist noch ein Platz fuer die kommende Schwarzwaldrunde frei ... da kann man auch prima Fragen stellen ...

trueadventure.de/forum/thread/?postID=368327#post368327

Auch andere bieten dass, nur muss man da vielleicht etwas recherchieren. Sidi und Alpinstar bieten manche Sohlen separat an, teilweise kann man die sogar selber tauschen.

Daytona widerum hatte bei meinen Stiefeln eine Neubesohlung kommentarlos abgelehnt. Da mag es einen guten Grund gegeben haben, aber den haetten sie wenigstens angeben koennen. Ich hatte aber auch gute Erfahrungen mit Daytona-Reparaturen und wuerde die Merke wieder kaufen.

Die GTX (GoreTex) Variante dieses Stiefels haben wir wochenlang auf Herz und Nieren in islaendischen Fluessen getestet und fuer wasserdicht befunden. Mein erstes Paar hatte ich auch neu besohlen lassen, aber zu dem Zeitpunkt waren sie dann doch so verschlissen, dass das Wasser irgendwann durchkam.

Eine Plane ist natuerlich der beste Diebstahlschutz. Du kannst aber auch einfach den Teppich vor der Hotelrezeption klauen und den Wachmann bestechen.

Morocco010-M.jpg

Edit: Das Basislager in Karlsruhe hat mir als guenstige und leichte Zeltunterlage einige Meter Folie verkauft, die eigentlich als Baustoff gedacht war. Es koennte Dyneema gewesen sein, aber genau weiss ich das nicht mehr.

Auch sonst wuerde ich anstelle einer geschneideten Abdeckung ueber ein Tarp nachdenken, da Euch das auf Tour auch als Sonnen- oder Regenschutz dienen kann.

Fuer die 300er gibt es eine Kunststoffplatte von AXP. Vielleicht koennte man da fragen, ob sie auch die AT ins Programm aufnehmen oder ob man die Platte anpassen kann. Deren Motorschutzplatten sind recht beliebt:

Honda CRF300L Rear rack ( 2021 - 2024 ) - Black
    Honda CRF300L Rear rack - Weight : 1.3 Kg - Square dimensions : 395mm x 330mm - The AXP tail rack has been designed to carry flexible luggage on all your…
    www.axp-racing.com