Alles anzeigen...wie ich sehe reichte mein Budget nicht aus
bei den Vorstellungen hier
![]()
.
Alles relativ:
Alles anzeigen...wie ich sehe reichte mein Budget nicht aus
bei den Vorstellungen hier
![]()
.
Alles relativ:
Mein Kollege hat neuerdings einen Wohnwagen, in den 2 Harleys nebeneinander passen. Danei ist die Garage komplett vom Wohnraum getrennt, dem es dadurch egal ist, ob die Moppeds drin stehen. Allerdings passen da Reiseenduro-Cockpits nur rein, wenn die Moppeds rueckwaerts stehen. Bei 2 Moppeds muss er aber alles andere Gepaeck im Haenger fuer die Gewichtsverteilung soweit wie moeglich vorne verstauen.
Das ist zusammen eine schwere Fuhre, die nicht einfach an jeden Kombi gehaengt werden kann ... schon gar nicht, wenn man 100 fahren will.
macblum - Den Transit Custom gibt es m.W.n. auch mit Sperrdifferential an der Vorderradachse. Das kann oft genauso hilfreich sein, wie Allrad ohne Sperre.
Alles anzeigenDen "Ford Transit Tourneo Custom" (der "VW Bus") gibt es nur als flaches Modell.
Tomsen LE schreibt weiter oben, dass er den Transit Custom in L2H2 hat. Das ist ja die fensterlose Variante des Torneos. Zumindest als Rolli-Transporter meine ich, den auch schon mit Fenstern hinten gesehen zu haben.
Wuerde es pony750 nicht auf etwas Kleines ankommen, haette ich zum richtigen Transit, Sprinter, oder Alternativen von Ducato bzw. Fiat geraten. Gebraucht sind die kleineren Transporter nicht zwangsweise guenstiger.
Alles anzeigenDer TÜV ? Was soll der sagen
.
Ich gehe davon aus, dass er beim Transit Custom nichts dagegen hat. Aber es gibt Transporter, bei denen die Wand stabilisierende Aufgaben uebernimmt. Und dann gibt es teilweise Diskussionen ueber die Abtrennung zum Laderaum bei Lkw-Zulassung ...
Alles anzeigenGeworden ist es ein Transit Custom in L2 H2 .
Hat der TueV etwas dazu gesagt, dass die Trennwand fehlt?
Und falls Du den vorher/nacher Vergleich machen konntest, ist es sehr viel lauter geworden?
Ich habe kein anderes Auto in der Klasse gefunden, welches am Heck hoeher ist als ein Transit bzw. Torneo Custom. Trotzdem darf das Mopped max. 135cm hoch sein, wenn es senkrecht eingeladen werden soll. (Edit: Das aktuelle Modell hat wahrscheinlich andere Masse.) Manchmal hilft es, Windschild und Spiegel abzubauen, das Vorderrad durch ein Schubkarrenrad ( Herb) zu ersetzen oder das Mopped vorne mit einem Spanngurt in die Federn zu ziehen. Meine 890 Adventure R ist mit letzterem Trick in 5min verladen.
Hier im Video wird gezeigt, wie es mit Mopped im Transit Custom aussieht. Angeblich hat er schon 2 700er Teneres im Auto gehabt.
Alles anzeigenüber die Stiefel, ... da hilft es ungemein wenn man mit den Stiefeln erst in eine Plastiktüte oder einen Müllbeutel steigt (der sollte trocken sein), ... ich habe so einen Beutel mit Kordelzug da kommt die Hose rein, bei Regen den Beutel über den Stiefel und durch die Hose, ... hätte ich 20 kg weniger und wäre noch was gelenkiger ginge es sogar richtig gut, ....
Siehe auch Beitrag #1. ![]()
Alles anzeigenHmmmm
versteh ich nicht
Das koennte an unterschiedlichen Materialien liegen oder auch daran, wie Du sie lagerst. Vielleicht mochte meine nicht, dass sie eigentlich immer (trocken) zusammengerollt im Gepaeck war.
35 Jahre sind aber auch extrem.
Alles anzeigenDu weißt doch im Grunde genommen was du willst 😉😅
Jau. Ich gebe auch nur meine Erfahrungen wieder.
Laesst sich das Geraeusch mit aufgebocktem Hinterrad reproduzieren, wenn der Reifen keinen Bodenkontakt hat?
Aendert es sich, wenn man die Kupplung zieht?
Alles anzeigenIch hatte mir die Kombis von Louis, Polo und Moto-Discount angeguckt und mich wegen der Bauform und der Farbe fuer dieses Modell, entschieden. Die anderen gewuenschten Funktionen haette ich auch woanders gefunden. Insbesondere wenn Du schlanker gebaut bist, gibts nette Alternativen.
Ich zitiere mich mal, um Feedback zu meiner FLM-Regenkombi (Polo) zu geben. Nach nunmehr 5 Jahren gibt sie langsam den Geist auf: Die Beschichtung loest sich auf, Ober- und Unterteil beginnen, Feuchtigkeit durchzulassen. Um notfalls trocken nach Hause zu kommen reicht es noch, aber ganztaegig im Regen will ich damit nicht mehr fahren.
Die meiste Zeit war die Kombi im Gepaeck, aber sie hat auch einige Male ganztags Fahrtwind und Regen standhalten muessen.
5 Jahre sind jetzt nicht ueberwaeltigend, aber auch GoreTex-Kombis haben bei mir nie laenger durchgehalten.