Die Tour der Abtruennigen, hier mit spanischer Verstaerkung ...

Der Wetterbericht hatte Regen angesagt ...

Die Tour der Abtruennigen, hier mit spanischer Verstaerkung ...

Der Wetterbericht hatte Regen angesagt ...

Tour der Ex-AT Fahrer ...

Sonne tanken ...

Alles anzeigen@Âventiure - Hi, wie sind denn deine Erfahrungen mit den Taschen, alles geklappt soweit ?
@Âventiure - Ich habe Deine Taschen ja live gesehen und besitze selber eine Kriega-Tasche, die wahrscheinlich das Vorbild zu Deinen war (Deinen fehlt das Logo). Meine Kriegatasche sitzt eher wabbelig, wenn sie leer ist. Koennte man Deine Taschen gut zum Einkaufen nutzen?
Diese muessten in die Kategorie passen:

Alles anzeigenEine Wahnsinnsarbeit erst einmal. Doch Weihnachtstage können lang und die Nächte kurz sein.
Wow, eine Wahnsinnsarbeit, so wie es aussieht. Da kann auch schnell eine ganze Woche bei drauf gehen ...
Eine kleine Sonntagstour zum Beginn der Motorrad-Sasion ...

Euch allen Alles Gute fuer 2023!
Alles anzeigenAlso kein großer Knall.? .Ich kann ich dann noch kontrolliert das Motorrad sicher und ohne große Probleme an den Straßenrand lenken.,?
Ich hatte noch nie einen Nagel in einem Schlauchreifen am Motorrad, aber mehrere Male kaputte Schlaeuche durch Durchschlaege, ausgerissene Ventile (Offroad mit zuwenig Luftdruck gefahren) usw. Ich habe auch schon erlebt, dass Mitfahrer sich Naegel eingefahren haben.
Den Knall habe ich noch nie erlebt. In allen Faellen konnte das Motorrad sicher angehalten werden. Versprechen kann Dir das aber wohl keiner, auch ohne Knall nicht.
Alles anzeigenIch dachte der Schlauch Platz im reifen wie ein Luftballon...also schlagartig.
Ist das nicht so? Hat jemand schon Mal Erfahrungen mit einen eingefahrenen Nagel) Schraube während der Fahrt gemacht.?
Bei mir war beim Reifenwechsel durch eine Werkstatt die Unterlegscheibe vom Ventil im Mantel vergessen worden. Nach ein paar Kilometern schlitzte sie dann den Schlauch auf. Es war ein 1-2cm langer Schlitz, den man sogar haette flicken koennen. Explodieren wird da normalerweise nichts, und obwohl ich mit 70-80 unterwegs war, konnte ich problemlos anhalten.
Bei einem Nagel kann ich mir vorstellen, dass beim Schlauchlosreifen die Luft etwas langsamer entweicht, sofern der Nagel das Loch noch etwas abdichtet. Beim Schlauchreifen dichtet nichts ab - gluecklicherweise sind die Loecher durch Naegel oft eher klein.
Algorithmusinc - Das haengt sicherlich auch von der Groesse Deiner Haende ab. Bei Handschuhgroesse 12 sind mir die normalen zu kurz. Daher fahre ich nur noch die laengere Adventure-Variante - das klappte auch an der SD04. Laut Bedienungsanleitung kann man notfalls am Ende auch das glatte Stueck abschneiden, wenn der Platz fehlt.
Gruss,
Pip
Alles anzeigenCustomisable grips - Grip length of 132mm but can be trimmed to 122mm if required and has open ends so that bar end weights can be fitted.