Beiträge von pip

Gerade bei den Sturzteilen kann man auch beruecksichtigen, dass bei der 890 Kunststoffe verwendet werden, wie sie auch bei Crossern ueblich sind. Die wabbeln etwas mehr, brechen aber auch nicht so schnell.

Ich finde die 690 und 890 schliessen sich nicht aus: Die 890 kann auch angenehm cruisen, dafuer hebt man die 690 weit einfacher wieder auf. Und 2 Reisemaschinen sind nicht falsch, wen Du oefter mal kurz fahren willst (Platz und Geld vorausgesetzt). So ist immer mindestens eine fahrbereit.

Ich hoffe immer noch auf eine 490 Enduro R oder etwas in der Art - ansonsten kann ich mir vorstellen, die 690 dazu zu kaufen, sollte ich meine XChallenge loswerden wollen ...

@Âventiure - Sag mal, ist Dein Avatar entstanden als Dich jemand karikiert hat? Die Aehnlichkeit ...

:occasion-santa:

Ich bevorzuge meist Fotos. Videos so aufzunehmen, dass ich sie mir gerne angucke, waere so aufwendig, dass das Filmen im Vordergrund steht und nicht das Fahren. (Beispiele waeren die Youtube Kanaele ARiemann1, ItchyBoots und C90Adventures.) Manchmal nutze ich die Helmkamera, um Abschnitte zu dokumentieren, bei denen einfach keine Musse fuer Fotos war. Da suche ich mir dann spaeter Standbilder raus.

Achte bei den Videos anderer mal darauf, was Dir gefaellt, ob Du sie ein 2tes Mal angucken wuerdest und wie sie gedreht wurden. In den wenigsten Faellen entstehen gute Videos nur dadurch, dass morgens bei der Abfahrt jemand den Aufnahmeknopf gedruckt hat.

Ansonsten filme ich fast nur, wenn es sich lohnt Mitfahrer aufzunehmen oder wenn jemand anders auch filmt und vielleicht ein Video schneiden will. Als Beispiel dieses Video von Ferganez , das auch ein paar Aufnahmen meiner Kamera enthaelt:

trueadventure.de/forum/thread/?postID=249623#post249623

Und dagegen eines ausschliesslich von meiner Helmkamera auf der gleichen Strecke. Auch dieses zu schneiden, hat einen Tag Zeit gekostet, naja ...

trueadventure.de/forum/thread/?postID=250268#post250268

Shotia - Man kann die PivotPegz vom TueV eintragen lassen, wenn der Pruefer nicht ganz schlecht gelaunt ist. Auf der Hersteller-Webseite gibt es ein TueV-Gutachten zum Download, leider auch auf Nachfrage nur in schlechter Qualitaet. Im Zweifel am besten mit dem Pruefer des Vertrauens besprechen. Bei meiner AT ging es.

Die Fussrasten sehen fuer eine Reiseenduro sehr brachial aus, und man muss fast blind sein, um nicht zu sehen, dass das nicht original ist. Eine Eintragung ist also nicht ganz dumm.

Edit:

Das ist ein 16 Jahre altes Gutachten. Ich gehe davon aus, das hat irgendwer privat beauftragt und dann freundlicherweise dem australischen Hersteller zur Verfuegung gestellt. Eher unwahrscheinlich, dass PivotPegz oder Touratech in ein neues deutsches Gutachten investieren ...

Welcher Vertragshaendler wuerde sich darauf einlassen, so ein Motorrad als Vorfuehrer kommentarlos zu verkaufen und Gewaehrleistung oder sogar Garantie bieten zu muessen? Auch Honda selbst wird das nicht wollen.

Als zweit-Mopped zum Schottern waere der eine oder andere vielleicht sogar an einer billigen, ehemaligen Trainingsmaschine interessiert. Hier gibt es ja einige, die sich vor allem davor scheuen, die schoene neue AT zu zerkratzen. HighEnduroEnd - wisst Ihr, wo die Maschinen spaeter landen?

Oh nicht doch, jetzt wird es unterhaltsam!

http://www.geophysik.de/geophy…n-zum-wunschelrutengehen/

Angeblich gabs mal einen Wuenschelrutengaenger, der tatsaechlich ueberdurchschnittlich gute Resultate hatte. Nur war der gute Mann hauptberuflich Hydrogeologe, so dass sich die Frage stellte, inwieweit er sich nicht selbst durch sein Fachwissen beeinflusste ...

Meines Wissens verlaeuft Grundwasser hierzulande eher selten in 'Adern'.

Wer bereit ist, 140W an Zusatzlampen zu montieren, scheut ja vielleicht auch nicht davor, eine staerkere Lichtmaschine zu verbauen ... Ich kannte da mal eine Honda mit 4fach Bi-Xenon. Der Strom war aber wohl mehr fuer den Subwoofer gedacht. Keine dt. Zulassung.

:think: