Beiträge von pip

Als der Software-Bereich neu eingerichtet wurde, passierte erstmal gar nichts. Der Beitrag war halb als Spass gedacht, und halb, um den Stein ins Rollen zu bringen. Wir sind ja auch in der Plauderecke hier.

Ich wuerde wohl eher eine Thermoskanne rot lackieren und dem Polizisten was von wegen 'hochmodern' vorschwafeln, als einen echten Feuerloescher mitschleppen.

(Edit: Soweit ich weiss, kommt man mit den kleineren Varianten eh nicht weit, wenn man jemanden aus einem brennenden Auto ziehen will.)

2 Warndreiecke liessen sich mit Aufklebern auf den Kofferinnenseiten (zum Motorrad hin) realisieren.

Notwendige Dokumente, Visa, Impfungen, Corona-Beschraenkungen:

https://www.auswaertiges-amt.d…e-und-sicherheitshinweise

Motorradversand, Werkstaetten usw.:

https://www.horizonsunlimited.com/hubb/

Lokale oder internationale Motorradforen

Motorradtreffen

Anmerkung:

Den Helmueberzug finde ich eine gute Sache, aber auch ohne ihn wirkt ein heller Helm, wenn man ihn auf die Strasse legt. Wir hatten mal an einer unuebersichtlichen Stelle in Spanien eine Panne und meinen weissen Helm vor der Kurve an den Strassenrand gelegt. Alle Autos bremsten, um zu gucken, was da los ist. So haben sie uns zumindest nicht umgefahren.

Der Streifen bei ca. 1/3 der Nadellaenge ist an der Stelle, die auf dem Felgenhorn auflag. Da ist vielleicht einfach die Beschichtung zerkratzt.

Wenn sowas nicht der Polizei gemeldet wird, ist es viel schwieriger festzustellen, ob da ein Serientaeter unterwegs ist. Falls Du nicht der Einzige bist, waere auch klar, dass es mutwillig war.

Wie greinsen denke ich auch, dass sowas mehr als Sachbeschaedigung ist.

Sowas kann auch boese enden. Ich gehe davon aus, dass das mutwillig geschehen ist. Waere interessant, ob das ein Einzelfall ist oder ob jemand in der Gegend Unfug treibt. Hast Du ueberlegt, das der Polizei zu melden?

Das Schloss hier scheint dem Core aehnlich zu sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.