Beiträge von pip

Schoen, mal wieder Planung mit der Karte zu sehen. :handgestures-thumbupright:

Falls Du die Karte nicht nur fuer die Planung, sondern auch spaeter fuer die Tour verwenden willst und sie laenger halten soll, empfehle ich statt normalem Papier bspw. Xerox Nevertear zu verwenden. Das kannst Du knicken, knuellen etc. ohne dass es an den Falzen einreisst - und wasserfest ist es auch.

Ich wuerde trotzdem ein 2tes paar Handschuhe einpacken. Bei Regen muesste doch die 'Sommer'-Seite durchnaessen. Somit bist Du auf die GTX Seite angewiesen, bis der Handschuh wieder ausgetrocknet ist. Ich kann mir vorstellen, dass das auf einer langen Tour nervig wird.

Selbst getestet habe ich den Handschuh allerdings nicht, das ist nur eine Vermutung.

Interessantes Feedback. Weisst Du, ob es anderen mit dem System aehnlich geht?

Ich hatte im Laufe der Jahre Koffer von 3 verschiedenen Herstellern (Givi, Touratech, RMS), keiner war je undicht - auch nicht bei Starkregen auf der Autobahn.

Man sollte meinen, Deine AT waere etwas Feuchtigkeit von den Schwarzwaldrunden gewohnt ... Vielleicht will sie bewegt werden und nicht rumstehen. Musst dann eben nachts aufstehen, wenn das Wetter umspringt.

:regen:

Wenn Du 2 Kabel an eine alte Blinker-Gluehlampe anschliesst, hast Du eine Messlampe. Du musst aber wissen, was Du tust, denn wenn die beiden Kabel an der Lampe in direkten Kontakt kommen, baust Du einen Kurzschluss und erlebst wie aufregend es ist, wenn ein Stromkabel explodiert.

Daher ist das als Idee gedacht, nicht als Bauanleitung.

Das klingt interessant, kannst Du da mehr zu sagen?