Beiträge von pip
-
-
Alles Gute!
-
Alles anzeigen
pip wieso hat dich der e10 da überrascht? Sollte der länger halten? Sieht doch dem e09 sehr ähnlich..
Die Montage war halt mit Rad Aus-/Einbau und neuen Schläuchen muss ich dabeisagen.Aus den Werbetexten der beiden Modelle wuerde ich herauslesen, dass der E-10 mehr strassenorientiert ist und laenger haelt. Dazu passt der geringere Negativprofilanteil und die geringere Stollenhoehe im Neuzustand (die Stollen walken weniger).
Die Schlaeuche hatte ich bei der Rechnung vergessen. Neulich beim KTM-Haendler in Perigua waren es 10 Euro fuer Ein- und Ausbau des Hinterrades inkl. Reifenwechsel und Wuchten - aber eben schlauchlos. Ohne Termin, also als gute Tat fuer einen Reisenden.
Alles anzeigenNicht nur ich War heut etwas erstaunt, daß bei diesen bereits nach 20km Ende war.
Uff.
-
Alles anzeigen
Vorn und hinten was Neues, Altes

Bin nur 4tkm weit gekommen damit..
Nächstes Mal evtl. nen Anakee Wild..
Viel weiter kam ich auch nicht mit dem E-09. Wirklich ueberrascht hat mich aber der E-10, der genauso schnell runtergefahren war.
Alles anzeigenMontage heute 120€
Autsch. Angesichts der aktuellen Reifenpreise tut das doppelt weh.
Alles anzeigenNach 20.000km nicht mehr sauber gelaufen.
Das Austauschlager hat 20,000km gehalten, und Du hast jetzt das 3te montiert? War das 2te original Honda?
-
Das US-20 nutze ich auf der MT-09 als Hecktasche. Sie ist dem Preis entsprechend sehr wertig verarbeitet. Auf der AT moechte ich das grosse Ding aber nicht vorm Bauch haben (das ist natuerlich subjektiv). Was mir nicht so gefaellt:
- Die Montagehaken koennten sich schlimmstenfalls loesen, falls die Tasche nicht fest verzurrt ist.
- Im leeren Zustand ist es etwas nervig, die Tasche fest zu verzurren.
- Die Reisverschlusstasche ist nicht regendicht, wenn ich mich recht erinnere.
-
Alles anzeigen
Du wirst aber sehen, das die Innentaschen viel Platz verschenken.
+1 ... Je wertiger das Material, desto mehr Platz geht floeten, da die Taschen sich nicht in die Ecken der Koffer schmiegen. Ich habe in Alukoffern gerne die duennen Gewebe-Einkaufstaschen genutzt, wie es sie bei Moebelhaeusern und Supermaerkten gibt.
Bei der Kombi Koffer + Rolle bietet sich der Koffer an, wenn Du schnell irgendetwas verstauen musst, wie bspw. die Flasche Whisky fuer den Abend. Oeffnen die Koffer aber seitlich, kommt einem dann gleich alles entgegen. Hier ist es wirklich praktisch, zumindest auf einer Seite eine Innentasche zu haben, um den Inhalt zusammen zu halten.
Koffer sollten regendicht sein. Trotzdem hatte auch ich die ganz wichtigen Dinge gerne in wasserdichten Tueten oder kleinen Packsaecken. Das hilft auch, Ordnung zu halten.
-
Alles anzeigen
Eine Phone basierte Lösung war eigentlich nicht die Fragestellung. Unabhängig davon…. nützt mir das hier in der Sierra Nevada gar nichts, da brauche ich gute OSM Karten die ich für Garmin bekomme und damit bestens Routen kann.
Viele Handy-Loesungen koennen OSM-Karten nutzen und diese Offline zur Verfuegung stellen. Auch in der Sierra Nevada.
-
Alles anzeigen
Und genau das war bei der Szene auch mein Gedanke. Ich, hab bei sowas zumindest n ungutes Gefühl. und distanziere mich auch von solchen Aktionen (150km/h auf Waldwegen)
Ein Kommentar noch zu dem Video mit Nils: Die hohen Geschwindigkeitsspitzen kamen sicherlich vom durchdrehenden Rad (die Geschwindigkeit wird am Getriebeausgang ermittelt), insofern war er zwar aus meiner Sicht zu schnell, aber nicht sooo schnell.
-
Alles anzeigen
Geborgt bei lion , donnnge scheeen

99% haben spass auf geteerten oder betonierten Wegen
, nur die anderen haben ...

Man sieht den Lichtkegel auf dem Boden, da faehrt er in der Daemmerung. Zu der Zeit gucke ich nach Rehen - er dreht auf 120 auf und meint: "[...] was um die Zeit auch sein kann, ist das der Jaeger [...] seine Runden dreht, und ich will ihm dann nicht mit 140 in der Motorhaube drin stehen." Zudem ohne Brille oder Visier ...
Ein nettes Video, aber nicht zur Nachahmung empfohlen.
-
Alles anzeigen
Eine Krücke für 10 euro gekauft und den Hilfsständer für Offroad gebastelt.
Probiere mal aus, ob Du das Ding vorne am Motorschutz einhaken kannst, so dass ggf. auch das Vorderrad in die Luft kommt. Ich hab auch schon gesehen, dass sich dort jemand extra eine kleine Aufnahme montiert hat.