Moin, das ist auf der D17 (gelber Stern) mit BlickrIchtung Suedost auf den Puy Griou, nicht sehr weit von Aurillac.
Beiträge von pip
-
-
Das heisst, aktuell suchen wir den Ort Motorradskulptur aus Beitrag 6291 ... nur um Verwirrung zu vermeiden.
Ist es in der Gegend um Tavullia?
-
Alles anzeigen
Topographische Karten geben Hinweise ob der Weg an einer Steilen Wand, am Fluss oder so langführt.
Man kann auch bei Google Maps das 'Gelaende' einschalten, allerdings sieht man da oft wenig. Ich nutze Osmand und Kurviger - beide bieten alternative Kartenansichten, die recht gut zeigen, wie das Terrain ist.
-
Mehr Wildwechsel, diesmal auf dem Highway, so dass es mit dem Foto etwas laenger dauerte. Ausserdem hatten wir den ersten Schnee ...
-
Frueh auf den Beinen ...
Gestern hatten wir noch 20°C - Indian Summer im Cree Territorium
Heute fiel das Thermometer, und bald kann es Schnee geben ...
-
Ein langer Arbeitstag ...
-
Alles anzeigen
Die Dakar-Versionen haben m. W. „Nur“ eine steifere Karkasse. Hat nix mit Profilhaltbarkeit zu tun.
Mitas bewirbt den E-07+ Dakar mit steiferer Karkasse sowie 20% mehr Reichweite aufgrund einer haerteren Gummimischung.
Zitat von https://www.mitas-moto.com/en/products/motorcycle-trail-tires/e-07-plus-enduro-trailAlles anzeigenThe harder rubber compound of the Dakar version (yellow stripe marking) brings 20% more mileage compared to the standard version and almost complete puncture protection thanks to the reinforced carcass.
-
Alles anzeigen
Ja wie jetzt?
Sim, oder so richtig im Flieger?
Wenn Flieger, dann die Frage: ganz vorne, oder eher weiter hinten?

Sitz 26A
-
Alles anzeigen
Hi Pip,
auch Simulator Flieger?
Hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Bin tatsaechlich nur knapp an Kansas vorbei ...
-
Alles anzeigen
Oh oh, was ist denn da passiert? Bret ohne Mütze?

Darum geht er bei 2:40 rueckwaerts von der Kamera weg.
