Alles anzeigenEs gibt immer wieder erstaunliche Bilder, wenn Tiefengestein durch vulkanische Aktivität über dem Sediment, dem Ablagerungsgestein zu liegen kommt.
Jau, dies war der Blick in die andere Richtung. Quasi zum Anfassen ...
Alles anzeigenEs gibt immer wieder erstaunliche Bilder, wenn Tiefengestein durch vulkanische Aktivität über dem Sediment, dem Ablagerungsgestein zu liegen kommt.
Jau, dies war der Blick in die andere Richtung. Quasi zum Anfassen ...
Alles anzeigenHier?
Calcite springs overlook:
Fleissig! Das sollte stimmen, es geht also bei Dir weiter. Nach dem Baer muss ich irgendwann nochmal suchen. Da das eine Dienstreise war, hatte ich nur ein Wochenende fuer den Park.
![]()
Alles anzeigenDer bekannteste ist wohl der Artist Point. Aber ansonsten habe ich keine Ahnung, war noch nie dort.
Auf Google Earth ist das nervig. Ich hatte versucht, die Bilder dort anzugucken, um meinen Blick wiederzuerkennen. Daemlicherweise ist jedes 2te Bild im WEITEM Umfeld der Blick vom Artist Point auf den Wasserfall.
Dies war mein naechstes Bild, nur Minuten spaeter - vielleicht hilft das bei der Suche:
Und eine Stunde spaeter dies hier:
Alles anzeigenNachforschungen nach "Erdpyramiden" haben ergeben, dass der gesuchte Ort sich in Wyoming im Yellowstone Nationalpark befindet, vermutlich in der Nähe der Lower Falls?
Laut Google ist es eine 6-Stunden-Wanderung von den Lower Falls. Wenn es bis heute Abend niemand genauer angeben kann, hast Du den Punkt verdient. Ich musste auch ein bisschen nachdenken, um mich an den genauen Ort zu erinnern - es ist aber ein bekannter Aussichtspunkt.
Du kannst ja schon mal ein passendes Bild suchen ... mal sehen, wann Dir die Suchbilder ausgehen. ![]()
Alles anzeigenI might be moving to Montana soon … (F. Z.) ?
I'm gonna find me a horse (aha)
Just about this big (yes, sir)
And ride that sucker all along the border line
Knapp daneben!
Edit: Ich werde erst heute Abend wieder ins Forum gucken, betragt Euch!
![]()
Kappadokien ist es nicht, Âventiure hat das richtige Land genannt. Oregon ist es aber auch nicht.
Ihr seid alle noch ziemlich weit weg vom Ziel. Frankreich ist es auch nicht. Aber ich merke mir den Flecken fuer die naechste Tour.
![]()
Alles anzeigenEine höchst attraktive Erosionsform! Die Erdpyramiden von Eusegnie im Val d'Hérens (Wallis) sind es auch nicht.
Sind's diejenigen von Segonzano im Trentino?
Wir sind weder in der Schweiz noch in Italien.
Alles anzeigenschaut aus wie die Erdpyramiden bei Ritten, Südtirol
Ja, aber sowas gibt es noch woanders. Weitersuchen!