Alles anzeigen"Neben den Wegen ging es teilweise 300 Meter gerade runter." Da war es auch schon vorbei mit der Überlegung....
Kein Grund zur Panik - bei Nebel oder Dunkelheit siehst Du den Abgrund ja nicht.
![]()
Alles anzeigen"Neben den Wegen ging es teilweise 300 Meter gerade runter." Da war es auch schon vorbei mit der Überlegung....
Kein Grund zur Panik - bei Nebel oder Dunkelheit siehst Du den Abgrund ja nicht.
![]()
Irgendwo habe ich mal geschrieben, dass wohl so ziemlich jeder Protektor mit Alubuegeln die Armaturen gut schuetzt. Auf der letzten Tour wurde ich eines Besseren belehrt: Mein Kumpel hatte irgendwelche NoName-China-Nachbauten montiert als ihm am Col du Parpaillon seine kleine CRF 300 vom Seitenstaender rutschte und auf die Seite fiel.
Der Buegel war direkt so verzogen, dass er den Kupplungsgriff behinderte. Um ueberhaupt weiterfahren zu koennen, musste er den Buegel weit nach oben aus dem Weg drehen (alternativ haetten wir ihn abbauen koennen). Im Vergleich war die Materialstaerke der Alubuegel meiner Barkbuster fast doppelt so dick ...
Abschleppwagen im islaendischen Hochland. Er meinte, er haette das Wasser in einer Furt mal am Innenspiegel gehabt. (Wieso das Ding da nicht aufschwamm, ist mir ein Raetsel.)

Der Fahrer wollte unbedingt selber verzurren, und da er sich extra frei genommen hatte, um uns zu helfen, haben wir nicht rumdiskutieren wollen. Irgendwann nach einigen Kilometern war der Staender dann ab, und das Mopped lehnte an der Bordwand.

Waren aber vielleicht auch andere Strassenzustaende als auf Korsika ...
Alles anzeigenTaschen gibs auch.?
Eine gute Uebersicht findest Du hier: https://adventure-motorcycling…e-comparison-2020-review/
(Ich hatte sowohl Plastik- als auch Alukoffer und fahre in den letzten Jahren nur noch mit Stofftaschen, allerdings gerne auch auf Schotter & Co.)
Alles anzeigenEr beliebt zu scherzen,oder?
Mauvoisin?
Alles anzeigenDas geht garnicht.... ich halte auch an wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Ich bin neulich auf der Ligurischen Grenzkampstrasse rechts an den Rand gefahren, um es dem entgegenkommenden Auto leichter zu machen. Dort fand sich leider weicher Kies, und mir rutschte das Vorderrad weg - Das Auto rollte einfach vorbei, ohne wenigstens zu fragen, ob alles ok sei. Vielleicht war er ja damit beschaeftigt, ein Handyvideo der Begegnung zu drehen, keine Ahnung.

Am Limmerensee?
Alles anzeigenAb SD06 RBW ist die Halterung aus Stahl
Im Profil von atwaibchen steht 2017 SD06 - sieht die Halterung bei Deiner 2018er anders aus, gab es da zwischendrin einen Wechsel?