Beiträge von pip

Interessant zu sehen, wie weit der Kunststoff am Lenkerende abgeschliffen ist. Guck Dir die beiden Fussrastentraeger rechts gut an, ob da alles ok ist. Hilft einem die Vollkasko beim Ersatz von Helm und Kleidung?

Das Vorderrad waere notfalls zu verschmerzen, sei froh, dass Du nicht selber an dem Pfosten geendet bist.

Durch die abgeloeste Sohle hat sich direkt auch der Schaltschutz losgeloest, und die Goretex-Membran ist gerissen. Die Sohle haette auch bald erneuert werden muessen. Ich vermute, 100%ig wird der Schuh nicht wieder werden - dazu ist das Modell gerade im Angebot ...

Mehr zu fahren, lasse ich mir gerne verschreiben. Ich kann nur schwer abschaetzen, wieviele Kilometer die Stiefel geschafft haben, es duerften so 30-50,000 auf dem Motorrad gewesen sein. Davon so einiges im Dreck: Frankreich, Spanien, Italien, Albanien, Marokko, Island ... Herumgelaufen bin ich mit den Stiefeln hingegen fast nie. Trotzdem vielleicht genug fuer ein Stiefelleben, und vielleicht kaufe ich einfach nochmal das gleiche Paar.

An der MT-09 habe ich die Heizgriffe testweise direkt an der Batterie angeschlossen, dabei hat die automatische Abschaltung gut funktioniert. Allerdings dauert es ggf. eine ganze Weile, bis sich die Griffe abschalten. Irgendwie hat mich das genervt, und um meine Nerven zu schonen, habe ich sie dann doch an geschaltetes Plus angeschlossen (das ist da sehr leicht zugaenglich). An der AT waren die Griffe wie bei kukihn verkabelt.

:zwinker:

Im advrider.com Forum gibt es einen Nutzer 'dooby', der ein Gasthaus in der Naehe von Zagreb betreibt und sich auf die Unterstuetzung von Motorradreisenden spezialisiert hat, inkl. Touren, Einlagerung, Service & Co. Er kennt sich sehr gut auf dem Balkan (und speziell Kroatien) aus und koennte vielleicht etwas empfehlen. Er hat auch eine Webseite, allerdings wuerde ich Dir das Forum nahelegen, wenn Du nur die Frage beantwortet bekommen willst: http://www.lobagola-mototours.com

HIer ist eine 7 Jahre alte Empfehlung fuer Montenegro aus dem HU-Forum:

Janosch 's Karte ist eine Erwaehnung wert, reicht aber derzeit nur bis Oesterreich und in die Schweiz. Vielleicht kannst Du sie dann ja nach Sueden erweitern: RE: Werkstättenempfehlungen

Ich hatte mir mal in Montenegro helfen lassen, kann mich aber nicht an die Werkstatt erinnern. Ich fand sie auch etwas teuer.

Persoenlich wuerde ich es drauf ankommen lassen, unterwegs eine Werkstatt zu finden. Allerdings wuerde ich schon hinter Split die Augen aufmachen, nicht das ich am Ende ewig Umwege fahren muss.