Challenger mit Superbird Bodykit. Wirkte recht billig, mit zentimeterbreiten Spalten zwischen den Verbreiterungen und den Radkastenverkleidungen. Ausserdem haette das Ding gut einen Meter laenger sein muessen, um richtig zu wirken.
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
[...]ich könnte mich an keinen Beitrag erinnern in dem ein sogenannter DCT ler einen Schalter verspottet hat.
Naja, bei der zweiten (?) Schwarzwaldrunde jammerten irgendwann ein oder zwei der Schalterfahrer, dass sie bei den ganzen Kurven kaum mit dem Schalten mithalten konnten und eine Pause brauchten. Da haben wir schon ein bisschen gespottet ... war ja auch verdient.

-
Alles anzeigen
Jo....
*Federbein Typ 642 Competition - 1051€
*Wilbers Gabelfeder - Zero friction - progressiv - 134€
*Gabelöl Wilbers Zero Friction SAE 10 (2L) -45€
*Einbau (300€)
Der Hauptanteil ist das Federbein hinten, das ist nicht nur eine Feder, sondern auch ein Stossdaempfer. Du kannst evtl. ein paar hundert Euro sparen, indem Du zu einem Fahrwerksspezialisten gehst, der Dir eine staerkere Feder ins originale Federbein einbaut.
In jedem Fall wuerde ich empfehlen, vorab eine Probefahrt zu machen. Progressive Federn gefallen nicht jedem. Soweit ich weiss, hat z.B. Touratech einen 'Vorfuehrer' mit TT-Fahrwerk. Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden, der so ein Fahrwerk hat und Dich eine Runde drehen laesst. Treffen und Ausfahrten gibt es ja ein paar.
(Meine MT09 hat vorne und hinten Wilbers, aber da wird Dir das Probefahren kaum helfen - und ich weiss nicht, wie sich die MT im Original fuhr.)
-
Moin,
ich kenne das Problem von meiner KTM - meine CRF1000 war diesbezueglich unauffaellig.
Auf den Bolzen, die die Bremsscheibe am Nabenstern befestigen, sitzen Federscheiben. Diese zentrieren die Scheibe, ermoeglichen ihr aber gleichzeitig etwas >seitliches< Spiel. Bei der KTM verloren diese Federscheiben ihre Spannung, so dass die Scheiben zu klappern begannen. Das wurde problemlos ueber die Garantie abgewickelt. (Neue Scheiben)
-
Schoene Bilder! Auf der Route tut man sich wahrscheinlich schwer, an einem Tag den Tank leer zu fahren. Hast Du den Ersatzkannister schon gebraucht?
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Hinweise. Genau sowas wie im Bild zu sehen stelle ich mir vor.
Die Kiste ist inzwischen durch ein 'Handschuhfach' ersetzt worden. Mir ging es vor allem darum, bei Pausen die Kamera wegschliessen zu koennen oder ein Croissant heil vom Baecker zum Aussichtspunkt zu transportieren.
Das Werkzeug habe ich an der gleichen Stelle wie Âventiure, allerdings in einer Kriega OS-6 Tasche.
Alles anzeigenAn den D Ring hatte ich gar nicht gedacht
Klappt auch mit dem Strassenhelm, der ebenfalls eine Ratsche hat. Da geht die Schlaufe durchs Schloss. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das zur Nachahmung empfehlen sollte.
-
Alles anzeigen
Machst du den Helm dann mit einem Drahtseil am Koffer/Schloss fest und lässt ihn auf der Sitzbank liegen?
Oder wie genau muss ich mir das vorstellen?
Der D-Ring passt mit durch den Buegel des Vorhaengechlosses. Dabei sitzt der Helm dann so auf dem Topcase, dass nichts reinregnet.
Edit: Kein Bild vom Helm, aber man sieht den Koffer:
-
Alles anzeigen
Wie macht Ihr das oder gibt es da ggf. solche Boxen mit "herkömmlichem" Schloß?
Pelicase bietet Einbauschloesser als Zubehoer, allerdings wahrscheinlich nicht bei den kleinen Varianten, die unter den Traeger passen. Passt nicht ueberall: https://schutzkoffershop.de/pe…hluss-mit-schloss-schwarz
Ich nutze ein Vorhaengeschloss, wenn ich das Mopped stehen lasse. Der Vorteil ist, dass ich damit auch gleich den Helm anschliessen kann. 2 Schloesser halte ich fuer unnoetig: Schloesser helfen gegen Gelegenheitsdiebe. Wer wirklich will, kommt in jeden Koffer in Sekunden. Das gilt auch fuer Alukisten, Originalkoffer, etc.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank pip, ich denke immer jeder versteht was ich meine 🙏🤔, offensichtlich wollte ich warnen🧐, aber es bedurfte wohl Deiner Übersetzung, Danke😎👍
Ich hatte auch schon ueberlegt, dass Video zu verlinken. Das Thema interessiert mich, und es kann nicht schaden, die Gefahren etwas zu verstehen.
Alles anzeigenTja, bei dem Dilemma kann ich mir nur vorstellen Vollgas und abbiegen, wenns geht…
Wie gesagt frage ich mich, ob man das rechtzeitig realisieren wuerde. Ich kann mir aber vorstellen, dass selbst ein bisschen Schlangenlinienfahren schon reichen koennte, damit die Teslasoftware den Trugschluss bemerkt und entsprechend bremst oder ausweicht. Versuchskaninchen will ich aber nicht sein.
-
Alles anzeigen
Glück gehabt. Das kann auch anders ausgehen. Die Ex-Schwägerin durfte nach Einstellung des Verfahrens (Fahrer nicht zu ermitteln) für 6 Monate ein Fahrtenbuch führen. Der örtliche HiPo kam auch regelmäßig und hat das Buch kontrolliert.
Ich wuerde erwarten, dass das bei 6km ueber dem Limit als unangemessen bewertet wuerde und dass fuer ein Fahrtenbuch eher ein Vergehen im Bereich eines Fahrverbots vorlag.
Ansonsten habe ich nie behauptet, dass jemand anders mit meinem Mopped gefahren sein koenne. In meiner Aussage stand nur, dass ich auf dem Bild nicht genug erkennen koenne und mich nach 2 Monaten auch nicht erinnern wuerde. Fuer ein Fahrtenbuch brauchen sie auch sicherlich einen Beweis, dass es mein Motorrad war. Ich weiss nicht, ob die Aussage eines Stadtangestellten (keine Polizei) da ausreicht.