Alles anzeigenSpricht aus eurer Sicht was dagegen reifen (für spätere schlauchmontage) liegend, nicht gestapelt, zu lagern. Und wenn es nicht gut sein soll, warum?
Bislang hatte ich damit keine Probleme. Auch das Gewicht des Vorderreifens auf dem Hinterreifen hat noch keine Probleme bereitet. Dem Flachdruecken beim Stapeln kann man auch entgegenwirken, indem man Abstandhalter zwischen die Flanken eines Reifens klemmt.
Alles anzeigenLagerart stehend und nachdrehen erschließt sich mir nicht ganz
Beim Grosshaendler stehen die Reifen vermutlich auch, nur wird kein Haendler je die Zeit investieren, sie zu regelmaessig drehen.
Anders ist es vielleicht bei aufgezogenen Reifen auf dem Fahrzeug. Da huppelt es auf den ersten Kilometern immer, wenn mein Auto wieder einen Monat nicht bewegt wurde (weiches Gummi, weiche Karkasse). Beim Motorrad hab ich das so noch nicht bemerkt, auch wenn es auf dem Seitenstaender stand.
