Beiträge von pip

Ja, gibt es. Bspw. hier: https://ruggedroads.co.uk/epag…cts/%22BHG-082/VPS-003%22

Ich wuerde aber erstmal beim Offroad-Kontor anrufen und fragen, ob sie Dir nicht ein Set mit schwarzen Handschalen zusammenstellen koennen.

Edit: Die Barkbuster bestehen aus 3-4 'Modulen', die miteinander kombiniert werden koennen: Adapterset, Alubuegel, Handschalen, und ggf. die Gleiter aussen. Nur das Adapterset ist fahrzeugspezifisch, alles andere laesst sich frei tauschen.

Simpsonhopper hat wahrscheinlich recht. Trotzdem die Frage, wie ist das S20 auf dem Modul befestigt und welche Huelle nutzt Du? Abstand zwischen Modul und Telefon macht auch etwas aus.

Nachtrag: Mein erster Balkan Urlaub ging von NRW ueber Ungarn nach Rumaenien, wo wir eine Woche lang im Kreis fuhren. Anschliessend in die Tuerkei und schliesslich ueber Albanien & Co die Adria entlang zurueck. Vermutlich also eine aehnliche Distanz, wie Du sie planst. Damals fuhr ich Bridgestone Tourance, die auch die Tour durchhielten.

IMGP0759-M.jpg

Nur um 1000km zu sparen, wuerde ich den Aufwand mit dem Reifenwechsel unterwegs nicht wollen. Eine Idee waere, die Route in einer 8 zu legen, so dass Du die Trailrider in Kroatien am ersten oder zweiten Tag in einem Hotel oder aehnlichen deponieren koenntest, um spaeter fuer den Reifenwechsel zurueck zu kommen. So braeuchtest Du nicht ewig Reifen mitzuschleppen und haettest am Ende nicht noch Probleme.

Alternativ koenntest Du die Reifen vorausschicken oder irgendwo auf dem Balkan Reifen vorbestellen. Jedenfalls wollte ich nicht ewig mit einem Satz Reifen im Gepaeck rumfahren.

Die Strassen auf dem Balkan sind sehr wechselhaft von der Qualitaet, quasi alles vom Schlaglochteppich bis zur Rennstrecke. So reifenmordend wie in Skandinavien finde ich sie aber nicht.

Edit: Ich kenne die Trailrider nicht und will nicht mutmassen, ob sie die ganze Strecke halten wuerden. Das waere natuerlich am einfachsten.