Beiträge von pip

Es gab schon den Vorschlag, auf dem Treffen selber einen Vergleich der Zusatzlampen zu organisieren. Du koenntest Dir als Notbehelf fuers Treffen selber einen gebrauchten Flak-Scheinwerfer aufs Topcase setzen und dann nach dem Treffen/Vergleich gut informiert und selbstbewusst das System kaufen, welches Dir am besten gefallen hat.

AT5 - So manche Reiseberichte beinhalten hier oder da auch persoenliche Aspekte, aber meist gehen sie doch in den imposanten Reisebeschreibungen und Bebilderungen unter - fuer viele entspricht das sicher auch der Realitaet, weil manches Problem irgendwann immer unwichtiger vorkommen mag. Einmal gab es einen Vortrag mit dem Zentralthema, wie die Gruppe damit umging, dass sie sich nicht vertrugen, aber - irgendwo zwischen Mongolei und Magadan - doch auf sich angewiesen waren. Sehr interessant!

Nathan hatte damals (2009) sehr regelmaessig seine Erfahrungen und Gedanken in einem anderen Forum gepostet, auf den ich recht fruehzeitig aufmerksam geworden war. So konnte ich damals fast von Anfang an seiner Reise folgen, wie wir es hier mit Varaudo's erster Reise in die Normandie erlebten. Auch im Video kommt ja durch, dass er privat gerade 'zwischen den Stuehlen hing' und extrem spontan losgefahren war.

Leider sind dort ueber die Jahre die Foto-Links verloren gegangen, sonst wuerde ich den Bericht hier verlinken.

Jau. Ich geniesse sowohl Solo- als auch Gruppenreisen, und ich bin auch schon bewusst alleine los, weil ich die intensiven Erfahrungen vermisste, nachdem ich im ganzen Jahr immer nur mit Freunden unterwegs gewesen war,

Die Bedienung ist doch kombiniert? Soweit ich weiss, laesst sich ein Kettenoeler-System auch nicht nachtraeglich aufruesten, wenn man die Elektronik nicht neu kaufen will.

Er muss eben die Griffe als 'Ersatzteile' ohne Steuerung verkaufen. Wer ein Oxford System hat und auf ein anderes Motorrad umbauen will, den koennte das interessieren.

Fuer mich sind die Oxfordgriffe ein Upgrade, einfach weil ich grosse Haende habe und die duennen Originalgriffe unbequem sind. Das ist aber natuerlich sehr subjektiv.

Beiseite legen? Gibt es schon Erfahrungen, das jemand die Originalgriffe runtergeritten haette? Das koennte ggf. sehr lange dauern.

Der Islandbericht hier: Ich hätte längst umdrehen müssen ... von Varaudo Udo Beichler

... hat mich an die Geschichte Nathan Millwards erinnert, dessen Reiseblog in einem Buch endete, welches auch in 2ter Auflage inzwischen verkauft ist. (Mein signiertes Exemplar hat die Nummer 24. :zwinker:)

Beim recherchieren, was er so treibt, habe ich dazu ein Video gefunden ... sehr persoehnlich und auch unterhaltsam. Im Gespraech mit einem indischen Strassenhaendler: "Kamasutra? No I can't do that. Any positions when you're on your own or do you have to be a pair?"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: [Disclaimer] Der Bericht und auch das Video sind sehr emotional. Wer vor allem tolle Bilder und abenteuerliche GoPro Szenen sehen will, wird enttaeuscht sein.

Ja, gibt es. Bspw. hier: https://ruggedroads.co.uk/epag…cts/%22BHG-082/VPS-003%22

Ich wuerde aber erstmal beim Offroad-Kontor anrufen und fragen, ob sie Dir nicht ein Set mit schwarzen Handschalen zusammenstellen koennen.

Edit: Die Barkbuster bestehen aus 3-4 'Modulen', die miteinander kombiniert werden koennen: Adapterset, Alubuegel, Handschalen, und ggf. die Gleiter aussen. Nur das Adapterset ist fahrzeugspezifisch, alles andere laesst sich frei tauschen.