Beiträge von pip

Nachdem ich gestern eher wenig gefahren bin, sind es dann heute 340 km kreuz und quer ueber die Berge Umbriens geworden. Es begann huegelig, mit sehr schnellen Abschnitten.

i-hxR7j2T-L.jpg

i-QM26h3S-L.jpg

Dann ging es bis auf 1250m hoch, wo ich einen letzten Schneerest queren musste. Keine anderen Reifenspuren zu sehen ...

i-TdHQfSv-L.jpg

Jetzt bin ich in Cascia und hoffe, dass die Basilika vor dem Fenster morgen frueh nicht zuviel Laerm macht ...

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, in Peruvia einen neuen Hinterreifen zu suchen. Der erste Haendler war sofort bereit, mir umgehend zu helfen, konnte aber nur den CTA2 bieten. KTM Peruvia konnte mir dann ueber Mittag einen Mitas E10 besorgen, der dann gleich nach der Siesta montiert wurde. Auch der Preis war super. Bislang habe ich auf Tour immer sehr gute Erfahrungen mit Motorradwerkstaetten gemacht, ob es um sponane Hilfe oder auch nur ein bisschen Luft oder Kettenspray ging.

Daher nur eine kleine Runde um den Lago Trasimeno, waehrend der das Thermometer von 13° auf 26°C sprang. Dies muesste das Castello di Zocco sein.

i-PDdFL4w-L.jpg

Und weil wir ein Motorradforum sind, mein Motorrad. Achtung, manche behaupten, der Anblick verursacht Augenkrebs.

+1 fuer Daytona, wegen der Sondergroessen.

Endurostiefel bieten oft mehr Platz, da manche lieber die Hose mit in den Stiefel stecken. Mir fallen da Sidi Adventure GTX ein.

Bei den Anbietern fuer BMW-Fahrer und Polizisten muesste sich auch was finden lassen ...(Duck und weg.)

:whistle:

Unglaublich, 13ct fuer den Tankservice!

i-cD4G84f-M.jpg

Unterwegs in Umbrien ...

i-t56hTPq-L.jpg

2x musste ich wegen Schnee umdrehen und mir eine Alternative suchen, 2x bin ich gerade so vorbei gekommen. Zugegeben, viele Wege sind erst ab April freigegeben.

i-hSFVjND-L.jpg

Auf Schotter, suedlich San Marinos. Ich habe sogar eine 'Furt' gefunden ...

i-5CM6K2Q-L.jpg

Sonne, 8-15°C, auf den kleinen Wegen kommt man ohne Heizung aus.

i-hxR7j2T.jpg

Das einzige anspruchsvolle Stueck war eigentlich gesperrt. Etwas weiter waren auch schon Bauarbeiter mit Ausesserungen beschaeftigt. Die Absperrung war kein grosses Hindernis ...

i-QM26h3S.jpg

Heute habe ich es erstmals geschafft, mir eine Unterkunft zu suchen, bevor die Sonne unterging. Jetzt warte ich darauf, dass die Heizung warm laeuft. Man merkt, dass die Saison noch nicht begonnen hat...

:occasion-snowman:

An den ersten beiden Aussichtspunkten habe ich auch gestanden. Leider blueht hier noch fast nichts und die meisten Laubbaeume stehen noch karl.

Heute ging es entlang der Riviera und durch die Cinque Terre entlang der von Âventiure vorgeschlagenen, wunderschoenen Route. Unterwegs sah ich eine einsam geparkte CRF 300 Rallye mit Plöner Kennzeichen, leider ohne jede Spur des Fahrers/der Fahrerin. Auch sonst hier und da mal ein Motorrad, alle mit italienischer Zulassung und meist GS Modelle. Dann ging es weiter nach Osten, wobei das Thermometer in den Bergen auf 5°C fiel.

i-Phdh8Tk-L.jpg