Alles anzeigenDer Porsche ist nur ein Taxi an einem besonderen Tag, aber die Frisur ist aktuell die eigene.
Bei jemand anderem haette ich jetzt gefragt, ob er eine Wette verloren hat ...
Alles anzeigenDer Porsche ist nur ein Taxi an einem besonderen Tag, aber die Frisur ist aktuell die eigene.
Bei jemand anderem haette ich jetzt gefragt, ob er eine Wette verloren hat ...
Alles anzeigenUm einem Stromkollaps vorzubeugen, wäre eine Voltanzeige im Cockpit sicher auch sehr hilfreich.
So ein Voltmeter in Kombination mit einer USB Steckdose würde reichen, dann ist man immer informiert
über die Systemspannung, und könnte so schon frühzeitig erkennen wenn die Spannung abfällt, und somit
noch rechtzeitig reagieren.
Meine 650er hat eine kleine Batterie und eine schwache Lichtmaschine, da habe ich eine kleine Status-LED im Cockpit. Die leuchtet gruen, wenn alles ok ist und aendert ansonsten die Farbe. Somit kann man erkennen, wenn die Lichtmaschine laeuft, die Batterie ueberfordert oder etwas kaputt ist.
Man braucht allerdings irgendwo Platz fuer die 5mm Bohrung ... ![]()
Wer etwas sucht, findet sowas auch auf Ebay&Co - keine Ahnung, ob das Nachbauten sind.
Loiremuendung?
Befestigungsanlage hatte er schon verneint.
Alles anzeigenSo, nun versuchs ich auch mal...
Der Zahn der Zeit:
1979 - Die Haelfte des Bildes wird vom Qualm des Zweitakters verdeckt ... ![]()
1986 - Eine Barbour-Kombi?
2000 - Wie nett, das Mopped fuhr ich damals auch - und noch bis 2020 fast taeglich zur Arbeit
Teil einer Befestigungsanlage?
Waechst da Milka drauf?
Alles anzeigengeil, oder? Die Kamera hat zwei Linsen und bildet damit 360° ab.
Damit kann man schon tolle Aufnahmen machen. Dies ist der abgefahrenste Blickwinkel, den ich bislang gesehen habe - vielleicht besonders fuer die PlayStation-Generation:
Irgendwo sah ich mal Aufnahmen einer Fahrt zwischen Baeumen - da wurde dann deutlich, wie sehr die Bilder am Ende doch verzerrt werden: Es sah aus, als ob die Baumstaemme beim Vorbeifahren alle verbogen wurden. Insofern kann ich mir eine 360 Grad-Kamera insbesondere vorstellen, wenn man eine 2te Actioncam will.
Alles anzeigenDa geh ich mit. Hab den hier gekauft:
KNIPEX Zangenschlüssel Zange und Schraubenschlüssel in einem Werkzeug (250 mm) 86 05 250
Gleich noch ne Zange mit dabei. Funktioniert ganz gut.
Einen Knipex-Zangenschluessel habe ich auf laengeren Touren auch dabei. Nicht nur schonen die parallelen Backen den Schraubkopf, durch die Umlenkmechanik kann er sogar fester zupacken als eine normale Zange.
Alles anzeigenHab mir einen Rollgabelschlüssel geholt, der deckt alles ab.
Mit sowas koenntest Du unterwegs auch mal einem Harley-Fahrer helfen ...

Alles anzeigenIch brauche halt ein bisschen Bestätigung, damit ich mir keine lausigen Scheinwerfer kaufe, wie stehe ich sonst beim Forumtreffen da ?
Es gab schon den Vorschlag, auf dem Treffen selber einen Vergleich der Zusatzlampen zu organisieren. Du koenntest Dir als Notbehelf fuers Treffen selber einen gebrauchten Flak-Scheinwerfer aufs Topcase setzen und dann nach dem Treffen/Vergleich gut informiert und selbstbewusst das System kaufen, welches Dir am besten gefallen hat.