Beiträge von pip

Bei mir auf jeden Fall. Ich hab aber den gleichen Effekt auch schon mit einer Gasflamme erreicht. :whistle:

Die Kombi von Spiegel und Ram Mount hat sich meines Wissens nach Ned Suisse ausgedacht, und dann 2012 selber bei der Dakar Rallye ausprobiert. Er verkauft seine unter doubletakemirror.com. Ich gehe davon aus, dass der Verkaeufer aus China das Konzept kopiert hat.

• Zu den 690er Spiegeln kann ich nichts sagen.
    • Die Spiegelflaeche muss konvex sein, sphaerisch oder aspherisch. Billiger waeren plane Spiegel - da hat man dann ein kleineres Sichtfeld, und sie waeren nicht zulaessig. Neben der Groesse gibt es aber auch Forderungen bezueglich abgerundeter Kanten am Gehaeuse, Bruchfestigkeit/Sicherheitsglas, usw.
    • Die Zahl nach dem E sagt nur aus, in welchem EU-Land die Abnahme gemacht wurde. Wichtiger ist der Buchstabe neben dem E, hier ein L. Das bezieht sich auf Spiegel fuer Motorrad & Co. (Diese Buchstaben sind auch bei Lampen wichtig: Diverse Zusatzscheinwerfer werben mit E-Kennzeichnung, verschweigen aber, dass sie bspw. nur als Fernlicht zulaessig sind. An meiner SD04 hatten die Blinker vorne die E-Zulassung als Blinker, aber nicht als Begrenzungsleuchte, was zu Diskussionen bei Kontrollen fuehrte.)

Ich gehe davon aus, das bei einer normalen Kontrolle nichts gesagt wird, wenn der Spiegel gross genug ist. Die DoubleTake Spiegel haben bei mir noch keinen Pruefer interessiert.

Dem Text aus Deinem Link nach, war nur der Motor von Daihatsu, nicht das Fahrzeug selber. Aktuell steht ein Carver One aus 2008 mit 95PS Benziner zum Verkauf im Netz ...

Edit: Âventiure - Gabs da nie was Entsprechendes aus der Schweiz? Rinspeed waere sowas doch zuzutrauen. Wenn man nur an die Scuba-Variante des Lotus Elise denkt ... (wobei, Schraeglage ohne Helm ginge da theoretisch sogar :lachen: )

Alternative?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind die Ventile bei den AT-Schlauchlosfelgen seitlich versetzt oder mittig? Ein seitliches Ventil koennte evtl. zu Problemen bei einem Schlauch fuehren. Ich habe bei Touren in abgelegenen Gegenden zwar einen Ersatzschlauch mit, habe das aber noch nie probiert. Wegen der Schlauchlosreifen vermeide ich sehr niedrigen Luftdruck und bleibe ueber 1.8bar (normal sind bei der 890er 2.4).

Das Flicken des Schlauchlosreifens hingegen kann man super am alten Reifen ueben, bevor er ersetzt wird ...

Ich habe zwar einen anderen Traeger, aber vielleicht eine Idee: Ich habe eine Kriega OS-6 links hinter dem Seitentraeger montiert (zum Rad hin). Das ist ein super Platz fuer Dinge, die immer dabei sein sollen: Die Tasche ist aus dem Weg, aber im Notfall habe ich in 5 Sekunden mein Erste Hilfe Pack parat. Vielleicht findest Du ja eine Tasche, die bei Di gut passt ...

Wenn die Leere hinter den Taschen gefuellt ist, wirkt alles etwas homogener.

Den Fotos nach zu urteilen bieten auch diese Stiefel allerdings bei dem Unfallhergang von macblum nicht mehr Schutz als ein gewoehnlicher Wanderstiefel. Wenn die Raste seitlich in den Stiefel rammt, wuerde ich hoechstens bei hochwertigen Cross-Stiefeln dem Schutz vertrauen.

Der Verschluss ist ein BOA System? Das habe ich jetzt auch zum ersten Mal an Arbeitsstiefeln. Bislang funktioniert es super, auch nachdem ich in Pfuetzen, Match und Sandduenen rumlief. Hoffentlich bleibt es so, die Ersatzteile sind so teuer, dass ich mich dagegen entschieden habe, fuer den Fall der Faelle Ersatz dabei zu haben.