Das war aber nicht nur eine Feierabendrunde - oder faehrst Du abends eben noch 500km?
Beiträge von pip
-
-
HeinoAT - Die 'Erweiterte Suche' kennst Du aber schon, gell? Ansonsten kannst Du das Forum auch mit Google durchsuchen, wenn Du dort im Suchfenster zusaetzlich site:trueadventure.de angibst.
-
Ich tippe auf die Pfalz.
-
Alles anzeigen
Einfach auf die richtige Seite legen und Reinhold und der Yeti können ungehört weiter Bäume fällen.
Ich wuerde mir wegen des Laerms mehr Sorgen um die Ente machen.
-
-
PMR ist ja auch wegen der Reichweite von mehreren Kilometern interessant. Auf einigen Schotterpisten ist es so staubig, dass man den Funkontakt bei Cardo & Co verliert, wenn der Hintermann nicht in der Staubwolke fahren will.
Wie weit reicht PMR in Deiner Erfahrung, insbesondere wenn kein direkter Blickkontakt besteht?
-
Alles anzeigen
Coole Idee.
Wie und wo bekommt man so nen Gestell her?
Husqvarna hat in den 60ern ein paar tausend Motorraeder mit Skis fuer die schwedische Armee gebaut. Hier kann man eines kaufen: https://bilwebauctions.se/olof…a-militaer-245cc-11kw-138
Ansonsten suchst Du Dir ein paar Federn/Stossdaempfer eines alten Motorrades, ein paar Ski, und jemanden, der Dir das zusammen schweisst. Mit dem Suchbegriff 'motorcycle outriggers' finden sich diverse Vorlagen.
-
Alles anzeigen
Suzuki Gamma 125 mein winterprojekt ( Winterschlampe/ Lief nach Tacho hinter dem Windschild 160km/h
So einen Tacho hatte ich auch mal. Im 60PS Renault 5 schlug die Tachonadel auf flacher Strecke bei Vollgas am Rueckstellknopf bei ca. 180 km/h an, sonst haette sie den vollen Kreis geschafft.
-
Mein Eindruck ist, dass die aktiven Mitglieber hier im Africa Twin Forum etwas aelter sind als in anderen Motorradforen. Dass dies hauptsaechlich mit dem Kaufpreis zu tun hat, glaube ich eher nicht, denn sonst wuerde man das auch bei anderen Motorraedern beobachten.
Ich vermute, fuer die Aelteren sind es
- Die Erinnerung an die 'originale' AT
- Der Ruf der Zuverlaessigkeit
- Das DCT
... und - TADAAAA - - Das freundliche Klima im Forum

-
Alles anzeigen
Hast Du es ausgerechnet?
Grob ueberschlagen: 2800 Meilen in unter 28 Stunden sind 100 mph oder eben 160 km/h. In jedem Fall ueber dem Limit, selbst bezogen auf manche Strecken in Texas mit 85 mph.