Bei mir ist seit ca. 4000km ein E09 Dakar montiert. Auf der AT hatte ich davor den Michelin Anakee Wild fuer eine Tour ins Susatal, der liegt jetzt auf Halde und wartet, dass der E09 fertig ist.
Der Anakee Wild gefaellt mir gut auf der AT, vielleicht vergleichbar mit dem Conti TKC80. Er macht einen guten Eindruck auf der Strasse und ist auf den ueblichen Schotterstrecken fuer so ein schweres Mopped nicht ueberfordert. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Regen, und bei Matsch etc. erwarte ich von dem engen Profil nicht viel.
Der E09 ist mit der groebste Reifen, den man fuer die AT bekommt. Das merkt man auch auf der Strasse. Das Profil hinten ist weit groeber und kann sich gut durchwuehlen. Vorne nehmen sich die beiden Reifen vielleicht nicht ganz so viel. Wenn fuer Dein Mopped erlaubt, bietet Mitas hier den C-17 als Kombi zum E09 an. Ich meine der 950Crosser war damit sehr zufrieden.
Meine E-09 werden wohl nach max. 6000km fertig sein, allerdings ist der Satz auch ziemlich ran genommen worden. Relativ zu vergleichbar groben Reifen haelt er aber wohl recht lange.