Beiträge von pip

Fuer solche Faelle habe ich eine Sammlung alter Fahrrad- und Motorradschlaeuche in unterschiedlichen Staerken. Das Gummi dient nicht nur als Zwischenlage, es wirkt auch dem Verrutschen der Klemme sehr wirksam entgegen.

Ich mag die Lumix Serie, und Leica ist jetzt auch nicht fuer schlechte Optiken bekannt. War nur etwas ueberrascht, dass bei Blende 4 (laut EXIF Daten) auch der Ast im Vordergrund noch scharf ist.

Cool, darf man fragen, womit das aufgenommen wurde? Die wenigsten Handies haben einen Polfilter, und fuer eine 'normale' Kamera ist das fast etwas viel Schaerfentiefe ...

Ich haette mich nicht gewundert, wenn der Unterschied auf den ersten Blick kaum aufgefallen waere: progressive Federn sind bei kleinen Stoessen ja normalerweise sogar weicher.

Mit Bas von Hyperpro in Holland habe ich mich auch schon mal unterhalten und wuerde erwarten, dass Beratung und Kundendienst super sind.

Nicht so toll war meine Erfahrung mit der deutschen Hyperpro-Vertretung in Nordhorn. Der hatte damals (vor ca. 8 Jahren) absolut kein Interesse, mir bei der Auswahl zu helfen.

Castro Marim an der Portugal/Spanien Grenze. Du stehst auf der eigentlichen Burg und guckst nach Suedwesten.

Edit: Das war in mehrfacher Hinsicht nicht, was ich erwartet habe.:clap:

Die eine richtige Annahme war, dass man am Horizont Strandhotels sieht. Das ganz links ist das Yellow Praria Monte Gordo.

Edit 2: Im Bild sieht man allerdings das Forte de Sao Sebastiao, welches laut Wiki aus dem Restautationskrieg (1640-1668) stammt. Also nicht 13tes Jahrhundert. Ich bin 2007 mit der CB750 auf einer Regentour durch Portugal nur knapp 3km weiter noerdlich dran vorbei gefahren.

Eine DR400Z kriegt den Stabi auch innerhalb einer Tankfuellung kaputt - ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass es die hochfrequenten Motorvibrationen sind.