Ich tippe auf eine spanische Kuestenfestung aus dem 19ten Jahrhundert. La Mola Isabell II auf Menorca sieht sehr aehnlich aus, ist es aber wohl nicht. Im Hintergrund sieht man eine Bruecke, also vielleicht an einer Flussmuendung oder auf einer Insel vor der Kueste.
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
und die schönsten Mopeds gibt's dort auch

Eine CB (vielleicht nicht genau das gleiche Modell) hatte ich bekommen, waehrend die AT das letzte Mal zur Inspektion war. Das Ding hatte enttaeuschend starkes Konstantfahrruckeln - war das ein Einzelfall oder kennt ihr das auch?
Alles anzeigenTrend geht zum Fünftmoped!

Tourer/Reiseenduro, Alltagsflitzer, Sportenduro - vielleicht noch eine Renn- oder Trialmaschine ... danach gehts wohl eher ins Sammeln ueber.
-
Da bist Du aber nicht mit dem eigenen Motorrad gewesen, gell?
-
Alles anzeigen
Heute war ich hingegen mit Aussenbordmotor unterwegs.

Einschussloecher?
-
-
Alles anzeigen
Jerusalem?

Nee, das ist die Steinkugel in Peru, nachdem sie Indiana Jones hinterher gerollt war.
-
lion hat Recht, es ist eine "Tuer" in der unterirdischen Stadt Derinkuyu:
https://de.m.wikipedia.org/wik…kuyu_(unterirdische_Stadt)
Aktuell kennt man 7 Stockwerke des Tunnelsystems und vermutet, dass 75% noch unbekannt sind. Kappadokien ist ja schon wegen der Felsformationen und der Ballonfahrerei eine der wichtigsten Sehenswuerdigkeiten der Tuerkei - wenn man schon da ist, sollte man sich die unterirdischen Staedte nicht entgehen lassen.
Reisebericht: http://forum.motorradkarawane.…22&t=6316&start=45#p38340

Lion darf weitermachen!
-
Alles anzeigen
Bin für jede Hilfestellung und Tipps dankbar. Ich würde mich auch über Erfahrungen mit den jeweiligen Systemen freuen. Dies gilt auch für andere Länder als die von mir genutzten D,A,CH und Italien und Frankreich
In Chicago stand ich vor einer Mautstelle, die - ausser der elektronischen Abrechnung - nur 25ct Muenzen akzeptierte - praktisch, wenn es um knapp $10 geht. Um online abrechnen zu koennen, haette ich dann spaeter aber nicht nur das Kfz-Kennzeichen, sondern auch die genaue Zeit und die Bezeichnung/ID der Mautstelle, sowie natuerlich die Webadresse gebraucht. Das fand ich aber erst am naechsten Tag raus. Wenn ich wieder in so eine Situation komme, mache ich zur Doku Fotos von den Schildern vor Ort.
In Frankreich gibt es haeufig am Beginn der Mautstrecke ein Papierticket. Wird das im Regen nass, kann es der Automat am Ende manchmal nicht mehr lesen. Dann gibt es eine Ruftaste und eine Gegensprechanlage, in die man schreien muss. Wichtig ist jetzt, dass man sich erinnert, an welcher Auffahrt man das Ticket bekomen hat - ansonsten berechnen sie den Hoechstbetrag. Da ich keine Ahnung hatte, suchte ich schnell auf GoogleMaps irgendeine Stadt raus, die sinnvoll klang.
Normalerweise klappt das mit dem Ticket aber gut, und bei Zahlung mit Kreditkarte verliert man nur wenige Sekunden an der Mautstelle.
-
Neues Raetsel-Foto:
-
Eine dreieckige Stele mit einem EU Sternenkranz und einem Sachsenwappen wuerde ich am 'Dreilaendereck' Sachsen-Bayern-Tschechien erwarten.