Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #5.793

Yep. Schleich- und Umwege an der EU-Enklavengrenze waren allen bekannt.

Wir sind aber inzwischen schon im Tessin.

• #5.796

Manciana ist richtig! :thumbup: Rechts im Bild sieht man noch das "Dorf" Roncapiano:

Zuhintest im Valle Muccio, die angeblich "schönste Landschaft der Schweiz", aber auf jeden Fall das südlichste Tal der Schweiz, umringt von Italien. Ganz oben ist der Monte Generoso.

IMG_2909_autoscaled.jpg

Hier noch ein Blick von Roncapiano auf Manciana aus verschiedenen Perspektiven :D

IMG_2919_autoscaled.jpg IMG_2930_autoscaled.jpg

Ich war das erste Mal in meinem Leben dort und es ist wirklich sehr schön, vor allem noch nicht so überlaufen wie z.B. das Verzascatal und vor allem seeeehr ruhig; eifach huere abgläge :P Wie in jeden abgelegenen Chrachen in der CH fährt auch dort ein Postauto hoch (und wieder runter). Mit den Bikes sind wir jedoch ab Mendrisio gefahren. Ab Muggio kann man sogar auf der anderen Seite wieder zurück.

pip ist dran.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #5.798

Sieht aus die das Tal hoch vom Lago Maggiore / Macaggno nach Indemini / Alpe de Neggia.

Dort ist auch noch der Passo Forcora, einfach eine schöne Gegend.

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!