Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
#5.792 Weder Frankreich, noch Ligurien, noch Meer. Denkt daran, was im Mai war
Lockdown / Grenzen zu?
Schweiz. Ich habe eine gute Idee, wo das ungefaehr sein muss - gibt es auf dem Bild einen Anhaltspunkt, anhand dessen man den Standpunkt erkennen kann?
-
-
#5.793 Lockdown / Grenzen zu?
Schweiz. Ich habe eine gute Idee, wo das ungefaehr sein muss - gibt es auf dem Bild einen Anhaltspunkt, anhand dessen man den Standpunkt erkennen kann?
Yep. Schleich- und Umwege an der EU-Enklavengrenze waren allen bekannt.
Wir sind aber inzwischen schon im Tessin.
-
#5.794 Yep. Wir sind aber inzwischen schon im Tessin.
Ich weiss - mir ging es darum, ob es einen Hinweis auf den Ort im Bild gibt.
Manciana?
-
-
#5.795 Ich weiss - mir ging es darum, ob es einen Hinweis auf den Ort im Bild gibt.
Manciana?
Ich glaub': Ja. Bin gespannt.
-
#5.796 Manciana ist richtig! Rechts im Bild sieht man noch das "Dorf" Roncapiano:
Zuhintest im Valle Muccio, die angeblich "schönste Landschaft der Schweiz", aber auf jeden Fall das südlichste Tal der Schweiz, umringt von Italien. Ganz oben ist der Monte Generoso.
Hier noch ein Blick von Roncapiano auf Manciana aus verschiedenen Perspektiven
IMG_2919_autoscaled.jpg IMG_2930_autoscaled.jpg
Ich war das erste Mal in meinem Leben dort und es ist wirklich sehr schön, vor allem noch nicht so überlaufen wie z.B. das Verzascatal und vor allem seeeehr ruhig; eifach huere abgläge Wie in jeden abgelegenen Chrachen in der CH fährt auch dort ein Postauto hoch (und wieder runter). Mit den Bikes sind wir jedoch ab Mendrisio gefahren. Ab Muggio kann man sogar auf der anderen Seite wieder zurück.
pip ist dran.
-
-
#5.797 …Alles anzeigenund vor allem seeeehr ruhig; eifach huere abgläge
Ja, die alten Schmugglerpfade führten durch zivilisatorisches Ödland.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!