Alles anzeigenJa, ich will auch spontan fotografieren und da würde ich wahrscheinlich dann doch kaum das 200er aufschrauben …
Szenen fuer das Tele lassen oft wenig Vorbereitungszeit: das Motorrad, welches gleich um die Kurve kommt, der Vogel auf dem Baum etc. Landschaftsaufnahmen fuers Weitwinkel laufen hingegen nicht weg - insofern transportiere ich die Kamera gerne mal mit montiertem Tele.
Spontane Schnappschuesse (der Kumpel unter dem Mopped im Dreck) lasse ich hier aussen vor, da reicht auch die kleine Knipse. Gerade hier finde ich das Handy uebrigens sehr unpraktisch, da ich meines nicht vernuenftig mit Handschuhen bedienen kann.