Beiträge von pip

Die DoubleTake Spiegel (in der runden Variante) fahre ich seit Jahren an meiner 650er (das Motorrad wird fast nicht im Bereich der StVO bewegt). Bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie stabil sie bei hohen Geschwindigkeiten sind - das ist nicht meine Welt. Es sollte klar sein, dass die RAM-Arme fast zum Diebstahl einladen - insofern wuerde ich fuer ein Alltagsmotorrad mit Fokus auf Strasse die oben verlinkten Touratechspiegel vorziehen (die ich aber noch nicht gefahren bin).

balkan011-L.jpg

Fuehre Buch ueber alle Kontakte, die Du mit dem Verkaeufer, Hersteller, Anwalt etc. deswegen hattest: Datum, Name des Ansprechpartners, Themen, Aussagen, ... Sei freundlich, denn Du willst ja, dass Dir Dein Gegenueber hilft.

Ich wuerde wie oben beschrieben ein schriftliches Ultimatum setzen und auch den Hersteller ansprechen. Der hat ja Interesse an seinem Ruf und kann vielleicht helfen.

Das ging schnell und @Dr. Dolittle darf weitermachen.:handgestures-thumbupright:

Wir sind dort eine Woche durch die Waelder gefahren und irgendwie immer wieder auf dem Heimweg am Damm vorbei gekommen - ein Bekannter da kennt jeden Track.

Vergleicht man die Benutzerkarte des Forums mit der Werkstattliste, dann scheint die Benutzerdichte in etwa mit der Anzahl Empfehlungen einherzugehen (und passt grob auch zur Bevoelkerungsdichte). Bis auf die Ecke Nuernberg/Erfurt ...

:think:

Dazu habe ich einen Tip bei einem Endurolehrgang aufgeschnappt, naemlich die Hebel soweit wie moeglich innen zu montieren. Dadurch greifen die Finger die Hebel weiter aussen, und man erreicht mehr Hebelkraft. Eigentlich haette mir das klar sein sollen, da ich seit den 90ern mit 2-Finger Hebeln an MTB bzw. Enduro fahre ...

Jehova, - er hat Jehova gesagt ... :character-oldtimer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 'Fuchsroehre' auf der Nuerburgring Nordschleife ist eine beruehmte Kombination schneller Kurven, die bei richtiger Linie fast Vollgas gefahren werden kann. Sie endet in der S-Kombination 'Adenauer Forst', die sehr viel enger ist. Insofern passiert es dort waehrend der Touristenfahrten sehr regelmaessig, dass jemand sich verbremst. Ohne die Grasflaeche koennten sie da taeglich mehrere geschrottete Fahrzeuge von den Leitplanken kratzen.

Adenauer Forst ist eine der unterhaltsamsten Stellen fuer Zuschauer ...