Beiträge von pip

Moin,

ich habe ein paar Mal knapp 2 Liter mehr in den Tank gekippt als es technisch moeglich ist, immer an fremden Tankstellen (und nicht nur mit der AT). Insofern habe ich wenig Vertrauen in die Eichung mancher Zapfsaeulen.

Gruss,

Pip

Bassisten schreiben mit die beste Musik ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ryan vergleicht Schwebeteilchen im Motoroel nach der Einfahrphase. Schlechtes Bild fuer Yin Xiang, Aprilia, Ducati - und Royal Enfield an der Spitze:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wenn Du ein japanisches Motorrad kaufst, hast Du es fuers Leben. Wie Herpes."

Biete einen SW Motech Evo City Tankrucksack in gutem Zustand fuer 90 Euro inkl. DHL-Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln). Nach der 2ten Tour war klar, dass mir der TR zu gross ist, wenn man sich im Gelaende stehend auf dem Motorrad bewegen will und ich habe ihn durch das kleinste Modell der Serie (Micro) ersetzt. Seitdem lag der TR im Regal. Er passt aber fuer Strassentouren gut auf die CRF. Beim Einlenken stoesst mein Lenker (mit 20mm Erhoehung) leicht gegen den TR, der max. Lenkeinschlag wird aber nicht wirklich behindert. Privatverkauf

i-CxKRhbP-L.jpg

Weitere Bilder: https://pip-photos.smugmug.com/Tankbag/n-cJtQ9X/i-CxKRhbP

Herstellerseite: https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572042748.htm

Gruss,

Pip

Die Kamerahersteller nutzen auch unterschiedliche RAW Formate. Meist wird ein einfacher Konverter bei der Kamera mitgeliefert. Fuer die RAW-Bearbeitungsprogramme sollte man vorab pruefen, ob das Format der eigenen Kamera unterstuetzt wird. Bei den Platzhirschen (Nikon, Canon etc.) heute wohl weniger ein Problem, aber es gibt noch andere Kamerahersteller ...

Ganz interessant zum Thema Fotografie-Tips war die Serie 'Cheap Camera Challenge', bei der Profis mit billig-Kameras (teilweise aus dem Spielzeugregal) losgeschickt und beobachtet wurden.

Externer Inhalt youtu.be

macblum - schoen zusammengestellt. :handgestures-thumbupright:

Vielleicht noch ueber Vordergrund und Hintergrund nachdenken. Das schoenste Portrait bekommt eine neue Dimension, wenn im Hintergrund jemand auf die Wiese kackt. Eine schoene Blume geht verloren, wenn der Hintergrund zu unruhig ist. Mit grossen Brennweiten kann man die Distanz zwischen Vorder- und Hintergrund verkuerzen. Das hilft, wenn man die Burg auf dem Berg im Hintergrund noch erkennen soll.

Nicht bei 4mm Brennweite am Smartphone. Es ist richtig, dass die Dinger vieles per Software loesen und auch nicht den besten Dynamikumfang haben. Aber bei hellem Sonnenschein kann man mit den Dingern im Makrobereich (Bienen & Blumen) einiges erreichen, wofuer man bei der Spiegelreflex 4-stellig investieren muss.