Alles anzeigenJerusalem?
Nee, das ist die Steinkugel in Peru, nachdem sie Indiana Jones hinterher gerollt war.
Alles anzeigenJerusalem?
Nee, das ist die Steinkugel in Peru, nachdem sie Indiana Jones hinterher gerollt war.
lion hat Recht, es ist eine "Tuer" in der unterirdischen Stadt Derinkuyu:
https://de.m.wikipedia.org/wik…kuyu_(unterirdische_Stadt)
Aktuell kennt man 7 Stockwerke des Tunnelsystems und vermutet, dass 75% noch unbekannt sind. Kappadokien ist ja schon wegen der Felsformationen und der Ballonfahrerei eine der wichtigsten Sehenswuerdigkeiten der Tuerkei - wenn man schon da ist, sollte man sich die unterirdischen Staedte nicht entgehen lassen.
Reisebericht: http://forum.motorradkarawane.…22&t=6316&start=45#p38340

Lion darf weitermachen!
Alles anzeigenBin für jede Hilfestellung und Tipps dankbar. Ich würde mich auch über Erfahrungen mit den jeweiligen Systemen freuen. Dies gilt auch für andere Länder als die von mir genutzten D,A,CH und Italien und Frankreich
In Chicago stand ich vor einer Mautstelle, die - ausser der elektronischen Abrechnung - nur 25ct Muenzen akzeptierte - praktisch, wenn es um knapp $10 geht. Um online abrechnen zu koennen, haette ich dann spaeter aber nicht nur das Kfz-Kennzeichen, sondern auch die genaue Zeit und die Bezeichnung/ID der Mautstelle, sowie natuerlich die Webadresse gebraucht. Das fand ich aber erst am naechsten Tag raus. Wenn ich wieder in so eine Situation komme, mache ich zur Doku Fotos von den Schildern vor Ort.
In Frankreich gibt es haeufig am Beginn der Mautstrecke ein Papierticket. Wird das im Regen nass, kann es der Automat am Ende manchmal nicht mehr lesen. Dann gibt es eine Ruftaste und eine Gegensprechanlage, in die man schreien muss. Wichtig ist jetzt, dass man sich erinnert, an welcher Auffahrt man das Ticket bekomen hat - ansonsten berechnen sie den Hoechstbetrag. Da ich keine Ahnung hatte, suchte ich schnell auf GoogleMaps irgendeine Stadt raus, die sinnvoll klang.
Normalerweise klappt das mit dem Ticket aber gut, und bei Zahlung mit Kreditkarte verliert man nur wenige Sekunden an der Mautstelle.
Neues Raetsel-Foto:
Eine dreieckige Stele mit einem EU Sternenkranz und einem Sachsenwappen wuerde ich am 'Dreilaendereck' Sachsen-Bayern-Tschechien erwarten.
Oestlich von Hof?
Alles anzeigen[...]
Motorrad
Motorrad
Motorrad
AT-Biene
[...]
Das musste ich jetzt 2x lesen. Erst dachte ich, Du haettest die Biene bei Deinen verflossenen Besitztuemern aufgelistet ...
Alles anzeigen"AT und Sonnenblume".
Die Fluegel - Deine AT ist aber nicht zu den Engelchen gegangen, oder?
Alternativen:
Eine Dachzelt, wie sollte es anders sein, auf einer GS: http://www.mobed.eu
![]()
Es gibt hier im Forum jemanden mit einem Schwenker-Gespann, meine ich. Beim Schwenker kippt das Motorrad ganz normal in die Kurve - und soweit ich weiss, ist das Motorrad relativ schnell abgekoppelt. Vielleicht koenntest Du eine Schlafkabine als Boot auf dem Ding montieren, aehnlich dem Bild im Humor-Thema (Beitrag #1901).
Noch die sinnvollste Variante, Motorrad und Wohnanhaenger zu kombinieren ist wohl der Knaus Deseo: https://www.knaus.com/de-de/wohnwagen/deseo/highlights/
Wenn Du tatsaechlich einen Haenger ziehen willst und Inspiration suchst, guck am besten in internationale/auslaendische Foren: https://www.africatwinforum.co…ds/towing-a-trailer.6186/
Die Frage ist, wo Du die Kupplung montieren willst. Die Schwinge verbietet sich (ungefederte Masse und so), so dass Du kaum um einen massiven Hilfsrahmen herum kommst ...
Alles anzeigenEndlich mal wieder ein Weinrebenbild, ic stelle den Antrag das der Kalender 2022 im Hochformat gemacht wird.
Bei meinem Tablet passt das Bild auch nicht ganz auf den Bildschirm und was soll ich sagen: wenn Du es knapp ueber den Spiegeln bzw. ueber dem Rad beschneidest, sieht es immer noch toll aus, mit dem knallgruenen Rahmen rechts und links.