ich habe schön öfters auf Entfernung ein Fahrzeug gekauft. Wenn das Fahrzeug etwas teurer war habe ich dann immer einen Kaufvertrag vorab gemacht, in dem genau drin stand, wie der Zustand ist und dazu ein Satz, daß ich zurücktreten darf, wenn vor Ort der Zustand doch nicht so ist, wie vom Verkäufer angegeben. Das hat eigentlich immer gut funktioniert. Einmal gabs ne Nachverhandlung, da ein Umfaller nicht bekannt gegeben worden war.
Angezahlt habe ich dabei selten, wenn würde ich nur 200 oder 300 Euro anzahlen. Ich habe aber immer zeitnah abgeholt.
Komplett vorab bezahlt habe ich nur bei Motorrädern bis 2000 Euro, wenn der Verkäufer sich ehrlich anhörte und es gute Bilder gab. Dabei bin ich aber leider auch einmal an einen Betrüger aus Buxtehude gekommen. Da gabs nur noch die Möglichkeit, die blaue Suzuki DR600 in Teilen zu verkaufen und so den Kaufpreis wieder rein zu bekommen. Das geht aber halt nur bei sehr günstigen Maschinen, die so alt sind, daß es einen großen Ersatzteilmarkt gibt.
Wer also jemand kennt in Buxtehude, der letztes Jahr eine blaue Suzuki DR 600 mit angeblich überholtem Motor verkauft hat, das ist ein Betrüger und Vollpfuscher. Der Motor hatte nicht mal Kompression.