Starthilfe - Jump Starter
-
-
-
-
-
-
#34 da gibt es was von Baas. Schau mal in diesem Thread in Beitrag #9 ob das was für dich wäre.
Ja, das hatte ich mir angeschaut und finde das System klasse, schrecke aber noch ein bisschen davor zurück, noch eine zweite Bordsteckdose anzubauen, weil ich das System so verstanden habe, dass man in die Baas-Steckdose keine normalen 12-Volt-Stecker einstecken kann.
Oder geht das doch? 🤔
-
-
#35 In die Steckdose passt nur der Baas-Stecker, aber es gibt auch einen Adapter auf 12V-Stecker, glaube ich.
Edit: das hier meinte ich: https://m.louis.de/artikel/baa…ium=PSM&utm_term=10032843
-
-
-
-
-
-
-
#40 Die Baas Starthilfedose hat extra dicke Kabel und keine Sicherung, damit dort genug Strom fuer die Starthilfe fliessen kann. Wegen der fehlenden Sicherung sollte die Entfernung zwischen Batterie und der Steckdose so kurz wie moeglich sein. Nicht ohne Grund wird das Ding nicht mit 1-2 Metern Kabel geliefert. Ich wuerde auf keinen Fall die Baas-Steckdose vorne im Cockpit einbauen.
Wer schon mal ein 12V Kabel gleichzeitig an beide Batteriepole gelegt und ein explodierendes Kabel erlebt hat, weiss wovon ich rede.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!