Starthilfe - Jump Starter

  • #1

    Liebe Leute,


    ich suche PRAKTISCHE Erfahrungen, und Tipps.


    Anschieben bei schwacher Batterie ist ja bei DCT - Modellen nicht möglich.

    Hier, zu Hause, kein Problem. Aber es passiert ja immer in der Pampa, wenn es passiert.


    Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber keine praktische Erfahrungen gefunden,

    bzw. Links zu powerbanks mit Startfunktion führten ins Leere :(


    Da ich in diesem Jahr noch einiges vor habe, ob es klappt steht auf einem anderen Blatt,

    suche ich möglichst Empfehlungen, aus der Praxis, zum Erwerb einer powerbank.


    Ich wäre nicht böse wenn es sich in einem Bereich ~100 € handeln würde ;)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #3

    mir ist bei Instagram letztens so eine von Osram vorgeschlagen worden, hab leider vergessen, wie die genau heißt. Gekostet hat sie bei Conrad etwas über 70 Euro. USB-Ladebuchsen und ein Adapter mit zwei Kabeln um ein Fahrzeug damit zu starten.


    Ist es so etwas, das du suchst?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #4

    Grundsätzlich ja, danke.

    Tipps gibt es jede Menge, aber ich warte noch auf Erfahrungen in der Praxis ;)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #6

    Ich habe mir für €70,- im Norma dieses besorgt: https://www.norma24.de/technax…pstarter-12000-mah-tx-120

    Und zwar gleich tags darauf, als mir lion mit dem identischen Teil erfolgreich Starthilfe gab, als meine AT zu Hause zum Tourstart nicht anspringen wollte:oops:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7

    Norma ..... gibbet hier im Westen nich ..... aber so wat ähnliches


    Ich warte noch ab und suche dann ausgiebig vor dem Erwerb



    Erstmal danke euch @llen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #8

    Hey Klaus,

    ich habe mir diesen bestellt und bin höchst zufrieden:


    https://www.amazon.de/dp/B07TD…w_r_cp_apap_IOSVYIx6o13dC


    Habe damit immer im/ nach dem Winter meine AT überbrückt, hat super funktioniert. Einziges Problem ist, dass man kaum Platz hat, um die Zangen direkt an der Batterie anzuschließen, aber das liegt ja nicht an diesem Gerät.


    Hoffe, der Link funktioniert..


    Edit: beim "Link-Testen" festgestellt, dass es den Artikel nicht mehr gibt.

    Das Gerät heißt:


    Auto Starthilfe YABER 1000A.


    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_BaWü () aus folgendem Grund: Link führt ins Leere..

  • #9

    Klaus, das gibt's sehr wohl auch in deiner Umgebung. Stichwort: Filialfinder.

    Das Teil lässt sich übrigens auch online noch bestellen.

    Da die Auswahl bei diesen Starthelfern recht groß ist, wünsche ich viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Bin gespannt, was es dann wird...

    Wie Daniel_BaWü schrieb, ist das größere Ärgernis, an die Batterie zu kommen. Hier empfiehlt sich ein Startset, z.B. von Baas

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!