Beiträge von pip

Wie seid Ihr da raufgefahren? Wir sind die Skipiste hoch - die war frisch praepariert und abgesehen von der Steigung fast einfacher als die andere Seite.

Gerade um Bardonnecia sollte man sich an die Regeln halten, damit nicht noch mehr Beschraenkungen kommen. Uns wurde gesagt, die Gemeinde ist hierzu gezwungen, da es sich um eine Auflage fuer Zuschuesse zur Instandsetzung der Routen handelt. Vielleicht werden es also auch wieder weniger. Wir hatten uns extra bei der Touri-Info eine voellig unuebersichliche Uebersicht geholt und dann leider unsere beiden Hauptziele (Colle della Rho und Passo della Mulattiera) gestrichen.

Bzgl. der Masken hatten wir die gleichen Beobachtungen in Italien und auch Frankreich. Nun muss man beim Campen ja nicht drinnen essen, aber in den Sanitaeranlagen war es nicht anders. Nur in der Notaufnahme trugen alle ihre Masken - die wissen aber wohl auch besser, was sie tun.

Wie oben beschrieben, kann man das System gut mit den guenstigten ALDI Kurikur Tabletten oder vergleichbarem reinigen, lieber einmal oefter. Fuer mich ist das jedes Mal Pflicht, bevor der Trinkrucksack auf unbestimmte Zeit zurueck ins Regal wandert - ansonsten nach Bedarf.

Cool! War die Suedrampe wieder fuer 4x4 befahrbar? Vor ein paar Tagen musste wir mit den Moppeds ueber ein paar Erdrutsche.

Screenshot_20210811-084734_Video Player.jpg

Da gibt es ja auch offizielle Rennserien bspw. seitens des Deutschen Motorsportbundes, machst Du sowas auch?

Edit: Faehrst Du da gerade am Flugplatz vorbei?

Wenn meiner aussen feucht wird, dauert es nicht lange bis Brille und Kameralinse beschlagen.

Wenn der SW Motech Tankrucksack hakelig beim Abnehmen ist, probiere es mit einem Schuss Silikonoel. Meiner hakt nicht.

Der Micro passt auch optisch ganz gut. Er stoert auch nicht, wenn man im Gelaende stehend einen Hang rauf will. Man sollte aber bedenken, dass diese Dinger innen kleiner sind als es von aussen wirkt: Die Mechanik nimmt viel Platz weg.

Das einzige Bild, welches ich auf die Schnelle finde:

TG5P0414-L.jpg

Edit: Es gefaellt mir gar nicht, dass die SW Motech Tankrucksaecke nicht regendicht sind. Eine extra Regenhuelle mitzuschleppen und ggf. drueberzuziehen geht mir gegen den Strich. Das ist auf Sonntagstour zur Eisdiele ok, aber sonst einfach nicht zeitgerecht.

Enduristan hat bspw. einen kleinen Tankrucksack, der das nicht noetig hat. Allerdings wird der mit Riemen befestigt.

Das angetriebene Beiwagenrad ist wohl auch nur an alten Gespannen von BMW und Zuendapp (?) sowie deren Nachkoemmlingen von Ural und Dneppr zu finden.

Ich denke, die haben einen nachgeruesteten Ruessel und den Luftfilterkasten im Beiwagenboot. Man sieht den auch im Video ab 1:15. In tiefem Wasser schwimmt der Beiwagen auf, und so bleibt das trocken. Es sieht auch so aus, als ob das ganze Gespann ein paar Meter weit keine Grundberuehrung mehr hatte.

:o

Nebenbei: Bei Gelaendewagen gibts ja manchmal einen Ruessel bis an die Dachkante - die haben aber meist so viel Auftrieb, dass schon bei 1m Tiefe die Raeder nicht mehr greifen, und das Auto abgetrieben wird. Ein wichtiger Aspekt des Ruessels ist, staubfreie Luft zu finden.