Alles anzeigenMeine Erfahrung ,Kunstoff Koffer sind nicht stabil bei Stürzen 🤬
Was sehen wir auf dem Bild, was ist kaputt gegangen?
Alles anzeigenMeine Erfahrung ,Kunstoff Koffer sind nicht stabil bei Stürzen 🤬
Was sehen wir auf dem Bild, was ist kaputt gegangen?
Hirtstein?
Den Touratech-Traeger habe ich an meiner 2016er SD-04, der wird sowohl in die Originalhalterung oben eingehangen als auch durch den Fender mit dem Rahmen verschraubt. Die normalen Umfaller im Gelaende sollte der mitmachen. Mein Motorrad hat auch mal auf der Seite gelegen, allerdings ist es nie mit viel Schwung auf den Traeger gerasselt und ich fahre keine Kisten, sondern Stofftaschen spazieren.
Je nachdem, wie alt Deine Zegakisten sind, brauchst Du eventuell neue Pucks, weil die aktuellen TT-Edelstahltraeger einen anderen Rohrdurchmesser haben als es frueher bei den Stahltraegern der Fall war.
Die Heavy Duties Stahl-Traeger sind evtl. besser befestigt als die TT-Edelstahl-Traeger - keine Ahnung welches System am Ende stabiler ist. HD nutzt 17.3mm Rohrdurchmesser gegenueber 18mm bei TT, da passen die 18er TT-Befestigungen wohl noch - zur Not legst Du ein Stueck alten Schlauch dazwischen oder Du kaufst Dir die Befestigungen von HD einzeln.
Die Originalkoffer kenne ich nicht, aber auch Kunststoffkoffer muessen bei einem Abflug nicht sofort kaputt gehen. Ich habe meine CB750 bei Tempo 70 auf den Givi-Koffer geschmissen, ohne dass ihm etwas passiert waere. Willst Du ins Gelaende und das Motorrad vielleicht oefter hinlegen, rate ich zu Softbags.
Das ist nicht in der Naehe des Svartifoss, gell?
Alles anzeigenDann kaufe nächstes Mal [...]
Ist das ironisch gemeint oder als Anstiftung zum Betrug?
Alles anzeigenGeht es nur mir so oder sind die bei ruggedroads.co.uk nur schlecht per Mail zu erreichen?
Falls es tatsaechlich nicht klappt - was hast Du denn gesucht - vielleicht kennen wir eine Alternative?
De Brulen 38
2370 Arendonk, BE
+32-14677096
Winzige Motorradwerkstatt am TET in Belgien. Der Besitzer hat bis abends um 20 Uhr mit mir in der Werkstatt gestanden und dafuer gesorgt, dass ich weiterfahren konnte.
Alles anzeigenSeit dem Brexit schwierig.
Die arbeiten gerade an einem neuen Laden außerhalb Englands.
Das gleiche habe ich gerade ueber das Lager von Big Sky International gelesen. Aber Telefonate entgegenzunehmen, sollte bei Rugged Roads doch eigentlich noch klappen ...
Alles anzeigenBin ja manchmal nur am staunen und finde es auch interessant wenn hier die kleinsten eselwege am Hindukusch erraten werden... Mein wo war ich ist doch kinderfasching dagegen
Gruß
Ein Eselsweg am Hindukusch ist manchmal auch einfacher, auch wenn man nicht selber dort war. Fernreisende bewegen sich am Ende wie Ameisen doch meist auf denselben Routen.
Eines der schwierigsten Bilder fuer mich war Beitrag 31, also ein Bild aus Deutschland.
#236 hingegen war einfach, da das Kennzeichen neuseelaendisch aussah, und es dort nicht viele Duenen gibt ...
Alles anzeigenBei meinem Bildern ist das Problem eher, dass ich zwar dort war, aber nicht mehr weiss wo das war
Freitag fiel mir ein nettes Suchbild ein - eine Stelle, die mir schon mindestens 3x beim Vorbeifahren auffiel, ich mich aber nie an den genauen Ort erinnern konnte. Also verbrachte ich 45 Minuten damit, den Ort zu suchen. Jetzt kann ich das verflixte Bild nicht wiederfinden ...
Alles anzeigenHilfe... Jetzt bin ich unsicher
Ein paar der Kommentare sind eventuell nicht direkt auf Dich gemuenzt, sondern zielen eher auf fruehere Beitraege hier ab - keine Sorge.
Ich lese das jetzt so, dass es ein Uebergang in Suedtirol ist und dass das Raetsel noch nicht geloest wurde. Leider war ich da eigentlich noch nie richtig auf Motorradtour - vielleicht gucke ich nach Feierabend mal etwas genauer.