Beiträge von pip

Ein Bekannter mit geschlossenem Anhaenger schwaermt vor allem von 2 Vorteilen:

• Das Ding dient vor Ort als Umkleidekabine und die dreckigen/nassen Klamotten koennen dort auslueften, anstatt das Auto voll zu mueffeln.
    • Bei der Winterflucht sind die Motorraeder nicht dem Streusalz ausgesetzt - hier sei ein offener Haenger nicht viel besser als direkt mit dem Motorrad zu fahren.

Der Windwiderstand ist bei ihm zweitrangig, da das Zugfahrzeug genauso hoch ist ...

So eine Aussage wuerde ich nur machen, wenn ich den Klang aller aktuellen Angebote am Markt ausprobiert/erlebt haette. Fuer mich bspw. war der Wechsel zu Kopfhoerern mit aktiver Geraeuschunterdrueckung (Noise Cancellation) ein Quantensprung, da so die Windgeraeusche am Helm fast verschwinden.

Keine Ahnung, ob die BlueBike Anlage das kann, aber ich wollte darauf nicht mehr verzichten.

Genau. Man beachte die dichte Wolkenbank hinter dem Huegel. Wir waren im Mai 2018 auf der Flucht vor dem Regen, der irgendwie ganz Suedeuropa belegte. Irgendwie war die Ebene um Huesca davon verschont worden, aber sowohl im Norden wie im Sueden davon fuhr man im Regen.

Dann darfst Du weitermachen.

Meine BMW hatte ab Werk Luftfederung. Sollte die in der Winterpause Druck verlieren, wird irgendwann der Seitenstaender zu lang und das Mopped kippt zur anderen Seite. Da soll es anfangs wohl auch einige Garagenschaeden gegeben haben ...