Falls jemand von euch Erfahrung mit den Mosko Moto Reckless 80 V3 https://moskomoto.eu/collectio…ems/products/reckless-80l hat würde mich das auch gerne wissen.
Alles anzeigen
Mein Kumpel hat die auf unserer letzten Islandtour benutzt, darueber kannst Du hier lesen:
Planlos auf Island, schon wieder.
Am 2ten Tag ist ihm einer der Gurte in die Speiche geraten, weil er den wohl falsch befestigt hatte - das Ding war neu fuer ihn. Kein Problem, der Gurt war schnell ausgetauscht. Ansonsten hat das gut funktioniert. Man muss sich aber im klaren sein, dass die Tasche auf der Verkleidung aufliegt. Mit Strassenstaub etc. sind Scheuerstellen quasi vorprogrammiert. Das muss man in Kauf nehmen oder von Anfang an Schutzfolie verwenden.
Wenn man das System einmal eingestellt hat, ist es schnell an- und abzubauen. Aber auch hier laesst man wohl die Basis abends am Motorrad und nimmt nur die Innentaschen mit ins Zelt.
Ich finde die Idee super, wuerde aber gerne auf die Zusatztaschen an den Seiten verzichten und lieber groessere Haupttaschen rechts und links haben, damit die Rolle oben kleiner werden kann. Es gibt inzwischen einen Klon von Touratech ('Discovery'), der etwas einfacher gebaut ist und wohl noch kleinere Seitentaschen hat.
Die Idee ist auch sonst nicht neu: frueher gab es Leute, die einfach eine weite Jeanshose unten zugenaeht haben, um sie mit Gepaeck befuellt auf den Sozius zu setzen.