Beiträge von pip

Eine ausfuehrliche Uebersicht ueber Stofftaschen hat Chris Scott auf seiner Webseite: Link

Dort findet sich auch ein Test der Kriegataschen.

Auch bei meinem Magadan-System sind nur die Innentaschen wasserdicht, was ich aber nicht als Nachteil sehe. Bei Gelaendetouren kann das Gepaeck so dreckig werden, dass es von Vorteil ist, dass die Aussentaschen am Motorrad bleiben koennen. Ich nehme sie auf Reisen fast nie ab.

Meine Ortlieb-Gepaeckrolle hingegen muss wegen des Drecks im Vorzelt bleiben.

Zu dem Halter selber kann ich nichts sagen, und ob es die Sicht behindert, kannst Du schnell selber testen, indem Du dort etwas Pappe mit Klebeband befestigst. Das nennt man CAD - Cardboard-Aided Design.:zwinker:

Ich fahre seit 10 Jahren an 3 Moppeds mit dem Navi ueber den Instrumenten und wuerde es nicht mehr anders wollen. Der Vorteil, den Blick nicht mehr von der Strasse nehmen zu muessen, ist Gold wert. Das hat sich bei Leihmoppeds bemerkbar gemacht, und wir haben auch auf Touren gesehen, wieviel besser man die Route im Blick hat als Mitfahrer, bei denen es am Lenker oder am Steuerkopf hing.

Ja, das habe ich auch gesehen. Dabei ist blau-rot-weiss eher selten - die meisten Fahnen haben rot-blau-weiss oder blau-weiss-rot. Balkan, Ex-Sowjetstaaten etc. waeren aber Osteuropa.

Honda baut doch so schoene Generatoren - war da keine Gelegenheit fuer Product Placement?

Immer diese Fahnen ueberall ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.