Die kleinen Kratzer kannst Du als Patina oder Kampfspuren betrachten, die bei einer Enduro dazu gehoeren. Man sieht sie nur bei genauem Hinsehen und technisch funktioniert alles noch. Oder Du investierst in Ersatz und hoffst, dass es so schnell nicht wieder passiert.
Das die oberen Touratech Buegel in die Tankverkleidung druecken, gab es schon bei der SD-04. Es wundert mich nicht sehr, dass sich da wenig geaendert hat. Hier bietet die CRF auch wenig gute Montagepunkte fuer Sturzbuegel. Die wenigen Buegel, die vertrauenserweckend erscheinen, wuerde ich nicht als dezent bezeichnen ...