Beiträge von pip

    Als Kind bin ich gefuehlt jedes Wochenende zum Hafen geradelt, um den gerade eingelaufenen Fischerbooten ein paar Fische abzukaufen. Das machte Spass und war guenstiger.


    Das Boot auf dem Foto aus Wismar ist hingegen nur ein schwimmender Verkaufsstand. Das finde ich auch gut, aber 'direkt vom Kutter' ist das fuer mich nicht. Ich wette, die Broetchen sind belegt aufs Boot verladen worden ...

    :naughty:

    Ich find das cool. Ein Alternativvorschlag waere, einen Motocross- oder Trialverein in der Naehe zu finden und diesem das Ding fuer den Nachwuchs zur Verfuegung zu stellen. So waere klar, dass das Ding nicht auf oeffentlichen Strassen faehrt, Haftplicht etc. koennte der Verein uebernehmen, und wahrscheinlich wuerde es auch mehr genutzt werden.

    Solche Schuetzer sollen den Rahmen davor bewahren, dass Du ihn mit den Stiefeln zerkratzt. Der Nutzen haengt also davon ab, ob Du bspw. schwere Endurostiefel traegst und ob Du persoenlich damit staendig am Rahmen scheuerst.

    Ich komme auf der AT auch abseits der Strassen nicht dauernd gegen den Rahmen und brauche sowas nicht.

    Dann achte auch gleich darauf, ein Kabel zu nehmen, welches die Buchse am Telefon nicht belastet. Nicht das irgendwann durch die Bewegungen im Tankrucksack die andere Seite auch wackelt. Ich wuerde entweder einen Winkelstecker nehmen oder einen mit Magnetkupplung.