was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.081

    Also, der "RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER HONDA" von Luis ist montiert und tut was er soll, die Öltemperatur anzeigen. Die Betriebstemperatur von 80 - 90 Grad habe ich bei den jetzigen Aussentemperaturen etwa in 10 Minuten erreicht. Der Messstab hat eine Länge von 64 mm ab dem Gewinde, jedenfalls gefällt er mir. Ich stehe auf so Gimmick's.

    :handgestures-thumbupright:


    Euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #1.082

    Du hast nicht zufällig nen Heed Sturzbügel montiert und kannst mir sagen wie gut oder schlecht du das Ding rein oder raus bekommst?

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.083

    Nein, ich habe den Hepco Becker Sturzbügel dran, aber ich denke das die Montage kein Problem geben kann, die originale Abdeckung kriegst du ja auch runter, oder ?

    Wenns dich interessiert, auf dem Bild siehst du es vielleicht besser.



    Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #1.084

    Die Motortemperatur wird manchmal vom Fahrzeughersteller bewusst ungenau und sogar nicht-linear angezeigt, so dass in fast allen Betriebszustaenden eine gleichmaessige, mittlere Temperatur angezeigt wird. Davon abweichend gibt es quasi nur noch 'kalter Motor' und 'Motorschaden'.

    Mich wuerde interessieren, wie sehr diese Anzeige mit der Balkenanzeige im Cockpit korreliert.

    (Und ja, ich weiss, dass das ein bisschen in Richtung Aepfel und Birnen geht.)

  • #1.085

    Hmmmmmmm :think:



    ich will ja keinem die Hoffnung nehmen, aber .....


    wegen des "Semi"-Trockensumpfes ist es nicht möglich die

    Öltemperatur mit diesem "Messteil" zu ermitteln.


    Man misst legendlich die innere Gehäusetemperatur.



    Sollte ich mich irren, klärt mich bitte auf, und ich lerne dazu



    Aber als "Richtschnur", und wegen der Optik, ist das RR-Thermometer schon ok

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.086

    Die Wassertemperatur ist wesentlich schneller oben, weiß jemand bei welchem Wert die Anzeige beginnt ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #1.087

    Hat nix mit Motorrädern zu tun aber das ist im Titel auch nicht verlangt ;)


    Ich hab mir grade das erste mal in meinem Leben eine ordentliche Tracht gekauft.

    Als geborener Oberbayer eine Schande dass ich erst jetzt eine Lederhose kaufe...

    Aber meine kleine Schwester, mein liebster Mensch seit dem Tag ihrer Geburt, heiratet in Tracht und ich habe die Ehre sie am Standesamt nach vorne zu führen...


    Das war der erste Anlass bei dem es sich für mich wirklich gelohnt hat eine Tracht zu kaufen....

    Und ich muss sagen.... Ich fühl mich sauwohl in der Lederhose! Erinnert an meine Leder - Motorradhose... nur halt in kurz...

    Schade, dass sowas nicht mehr täglich getragen wird ;)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.088

    Reicht der Fühler bis ins Öl?

    Wenn nicht, misst man die heiße Luft im Motor Gehäuse und die entspricht nicht der des Öls.

  • #1.089

    Hey Andy, doch hoffentlich nicht wieder beim Chinamann :shifty: ?!


    Gruß Micha

  • #1.090

    wieso wieder?

    Nein natürlich nicht beim Chinamann... beim lokalen Trachtenausstatter in meinem Geburtsort (mit Termin vor Ort...)

    Der wollte schon fast eine Sektflasche aufmachen weil endlich mal wieder ein Kunde im Geschäft ist :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!