Allgeier72 Ups. Das is ja doof gelaufen. Und ich dachte in DE hast du Zugriff auf Service und bist rundum versorgt. Da hab ich wohl falsch gedacht.
Alles anzeigen
Dazu sollte man sich vielleicht das von Allgeier72 verlinkte Thema durchlesen, weil er im Folgenden beschreibt, was da schiefgelaufen ist. Das haette auch besser laufen koennen, und wenn er gewollte haette, haette er vielleicht auch einen Mietwagen oder ein Hotel bekommen.
Es lohnt sich allgemein, die Konditionen der eigenen Mobilitaetsgarantie zu kennen, ob nun von AvD, ADAC oder der Versicherung: Ein Bekannter war im Daenemark-Urlaub mit Motorschaden 100m von der Werkstatt liegengeblieben. Sie haben die Familie nach Hause gebracht und meinten, dass die Mobilitaetsgarantie nicht eingesprungen waere, falls er die letzten 100m noch geschafft haette ...
Wenn man sich auf ADAC & Co verlaesst, braucht man Glueck, um eine Werkstatt zu finden, die einen passenden Schlauch vorraetig hat und bereit ist, sofort zu helfen. Normalerweise ist der Tag dann gelaufen. Bei einer Tagestour wuerde ich das Motorrad meist direkt nach Hause bringen lassen, und dann spaeter das ausgebaute Rad in Ruhe zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.
Hat man das Werkzeug und die Uebung, ist man in einer Stunde wieder unterwegs, vielleicht schneller. 10min bei schlauchlosen Reifen. Das hatten wir alles schon im anderen Thema ...