Beiträge von pip

Ohne Zubehoer wirkt das schwarze Mopped, bei dem nur ein Stuecken roter Rahmen zu sehen ist, wie bei jemandem, dem hinten der rote String-Tanga rausguckt.*)

Mit ein paar mehr roten Akzenten wirkt es deutlich ausgeglichener.

:handgestures-thumbupright:

*) Das will ich nicht schlechtreden - Es gaebe auch da ein passendes Outfit ...

images?q=tbn%3AANd9GcS3GZpPr2DtDIjUQ4QuE3Zpz23A1_atzcghkg&usqp=CAU

(RIP)

Es soll ja Leute geben, die sehr speziell reagieren, wenn es darum geht, jemand anders auf dem Motorrad fahren zu lassen. In dem Fall muesste es Dir doch auch reichen, wenn jemand Dein Motorrad zum Vergleich faehrt. Oder bestehst Du darauf, den Test selber zu fahren?

Meine AT ist zu alt, sonst haette ich sie Dir angeboten.

Edit: Vielleicht das Ganze mit GoPro und Blick aufs Cockpit dokumentieren, dann hast Du was Handfesteres als die Anekdote, wenn Du mit Honda redest.

Es gibt bestimmt bald wieder AT Endurotrainings. Wenn Du feundlich fragst, geben die Dir auch Tips zum Treppe fahren.

Wir hatten uns letztes Jahr ein Doppelpack Freecom 4+ gekauft, in der Version mir besseren Lautsprechern. Wegen einer Reklamation (Kabelbruch) hat Cardo dann auch direkt noch ein Softwareupdate gemacht.

• Es ist nicht nur regenfest. Mein Kollege: "Ja und, Du willst doch nicht tauchen." Ich: "Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass es mal untertaucht ..." Einen Monat spaeter bin ich beim rueckwaerts-Schieben in voller Montur in einen Bach gefallen. Also ja, es ist wasserdicht.
    • Die Verbindung kann auch ohne Berge, Wald oder Kurven schon bei 100-200m abbrechen. Soll nicht, passiert aber. Um im Notfall dem Mitfahrer Bescheid zu geben, ist das Ding viel zu unverlaesslich.
    • Ist die Verbindung mal abgebrochen, kann es manchmal mehrere Versuche / Neustarts brauchen, bis die Geraete sich wiederfinden. Super nervig.
    • Musikqualitaet ist gut. Sprachqualitaet meist auch. Mit Endurohelm allerdings nur bei niedrigen Geschwindigkeiten (<80?).
    • Verbindung mit anderen Cardogenerationen klappte aehnlich, das habe ich 2-3x mit unterschiedlichen Leuten probiert.

Angesichts der Probleme ist es mir den Preis nicht wert. Ich habe aber auch nicht den Vergleich zu anderen Systemen. Wenn man richtig Geld in die Hand nehmen will, soll die Bluetooth-Mesh Technik das angeblich beheben - wenn alle Mitfahrer Mesh nutzen ...

Jau. Und damit darfst Du wieder weitermachen!

Kanguru Island - im Sueden Adelaides gelegen - ist noch abgelegener als Australien selbst, und ein tolles Ziel, wenn man an Landschaften und Tierwelt interessiert ist: Kangurus, Robben, Koalas, Schnabeltiere ...