Alles anzeigenwenn das bei der crf mal so schnell ginge.....
Ein USB Endoskop kostet heute keine 50 Euro mehr und ist ein praktisches Spielzeug ...
Alles anzeigenwenn das bei der crf mal so schnell ginge.....
Ein USB Endoskop kostet heute keine 50 Euro mehr und ist ein praktisches Spielzeug ...
Alles anzeigenHallo,
für eine Nordamerikareise habe ich mir mal einen >Tank für meine damalige Suzuki DR Big 800 S bauen lassen.
Erinnerst Du Dich, was das insgesamt gewogen hat? Hast Du was am Fahrwerk machen muessen?
Ihr seid anscheinend weit rum gekommen und habt viel Spass dabei gehabt, wenn man den lachenden Gesichtern im Bild trauen kann. Schon als Kind haette Eurer Motorrad mit Tank und Eigenbaukoffern nur Fernweh bei mir ausgeloest - hoechstens wegen der fehlenden Handschuhe haette klein-Pip tadelnde Worte gehabt.
![]()
Gruss,
Pip - der froh ist, dass er nicht so viel laden muss.
Ortlieb anrufen und fragen. Als ich mir die Aufhaengung an meinen vor knapp 30 Jahren zertruemmerte, waren sie sehr hilfsbereit und kulant, vielleicht ist dass ja immer noch so. Ich meine, Allgeier72 hat auch positive Erfahrungen bzgl. geaenderter Aufhaengungen gehabt.
Du kannst auch bei anderen Herstellern gucken, ob dort jemand ein Befestigungssystem nutzt, dass sich leichter anpassen liesse.
Alles anzeigenWäre das keine Lösung?
Suche einfach nach 'Motorcycling Landing Gear':
Alles anzeigenLese gerade das Stichwort "Stromdiebkabel". Dann ist es klar. Mit dem roten Teil kannst Du das Kabel vom Standlicht/geschaltetes Plus anzapfen. [...]
Auf der Webseite steht, dass das weisse Kabel nicht angeschlossen werden muss - aber unsinnig erscheint das mit dem Stromdieb auch nicht.
Matthes - kannst Du vielleicht eine Nahaufnahme von dem roten Bauteil am Ende des weissen Kabels machen? Ich hatte vermutet, dass hier eine Photodiode fuer das Schalten des Tagfahrlichts verbaut sein koennte.
Alles anzeigenWenn sie umkippt, dann kippt sie. [...] Und es werden immer welche da sein, die dir beim Aufstellen helfen.
Erstmal kommt das Foto, danach helfe ich Dir gerne.
![]()
Alles anzeigenDie schlechte Wertung von Michelin Anakee Wild kann ich nicht nachvollziehen! Das passt nicht!
Ich weiss jetzt nicht wie Jimtwin das in seiner Tabelle umgesetzt hat, aber im Video wird gesagt, das wenige Punkte eine gute Wertung bedeuten. So gesehen, haette der Wild eine gute Offroad-Note.
Alles anzeigenDas es wirklich wahre Stuntmänner hier gibt, daran habe ich keine Zweifel. In diesem Tread geht's darum, dass man sich ständig das Schienbein an den Rasten anschlägt, wenn man nicht mit einer entsprechenden Beinlänge ausgestattet ist. Und vor allem was man dagegen tun kann.
Nachdem lion sagte, dass sich bei ihm das Problem dadurch loeste, nicht beide Beine auf den Boden zu stellen, kam das Argument mit der Standsicherheit. Mir ging es nur darum, dass sich diese nicht unbedingt bessert, nur weil beide Beine unten sind.
Meine GS hatte ich frueher auch 1-2x hingelegt, einfach weil der Boden nicht da war, wo ich ihn erwartete. Meine jetztigen Moppeds sind hoeher, trotzdem ist mir das seit Jahren nicht mehr passiert - vermutlich, weil ich allgemein ein besseres Gefuehl fuer Gewicht und Gleichgewicht entwickelt habe. Und dabei helfen Kurse wie bspw. das Africa Twin Fun & Safety Training.
Beim eigentlichen Problem kann ich nicht helfen, ganz einfach, weil mich die Rasten nicht stoeren - ich war eben extra Probesitzen.
So wuerde ich es auch machen.
Falls Du das Ding trotzdem installieren willst, ist auf der Motea Webseite bei der Beschreibung des Kabelbaums eine rudimentaere Montageanleitung als PDF, und bei den beantworteten Fragen eine Aussage zu dem weissen Kabel.
Zugelasssene Lampen vorne am Motorrad sind immer fuer Abblendlicht, Fernlicht, Nebellicht, Begrenzungsleuchten, Fahrtrichtungsanzeiger oder Tagfahrlicht - eine Zulassung als Zusatzscheinwerfer gibt es nicht.
Je nach ihrem Typ entscheidet sich dann, wie Du sie anschliessen musst. Den Typ wiederum erkennst Du an den anderen Symbolen, die zusaetzlich zum E-Zeichen auf dem Glass stehen.
Beispiele:
2 zusaetzliche Fernlichter darfst Du nur anschliessen, wenn das original Fernlicht entfernt wird.
TFL darf nicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchten.
usw.
Was genau steht auf Deinen Lampen?
Hast Du Unterlagen zu Deiner Verkabelung? Motea bietet ja auch Montageanleitungen zum Download. Damit koennte es einfacher sein, die Verkabelung nachzuvollziehen.